43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aufgrund der komplexen Morphologie des Wurzelkanalsystems von Milchzähnen ist der Zahnarzt bei der Pulpektomie in erster Linie auf die chemische Reinigung oder Sterilisation und in zweiter Linie auf die mechanische Instrumentierung angewiesen, weshalb häufig Substanzen mit antimikrobiellen Eigenschaften als Wurzelkanalfüllmaterial verwendet werden. Traditionell werden Zinkoxid-Eugenol, Kalziumhydroxid, Paste auf Jodoformbasis, Walkcoff-Paste, KRI-Paste, Metapex / Vitapex verwendet. Ein weiteres Wurzelkanalverschlussmaterial, das Zinkoxid-Eugenol, Calciumhydroxid und Jodoform enthält, ist das im Handel erhältliche Endoflas.…mehr

Produktbeschreibung
Aufgrund der komplexen Morphologie des Wurzelkanalsystems von Milchzähnen ist der Zahnarzt bei der Pulpektomie in erster Linie auf die chemische Reinigung oder Sterilisation und in zweiter Linie auf die mechanische Instrumentierung angewiesen, weshalb häufig Substanzen mit antimikrobiellen Eigenschaften als Wurzelkanalfüllmaterial verwendet werden. Traditionell werden Zinkoxid-Eugenol, Kalziumhydroxid, Paste auf Jodoformbasis, Walkcoff-Paste, KRI-Paste, Metapex / Vitapex verwendet. Ein weiteres Wurzelkanalverschlussmaterial, das Zinkoxid-Eugenol, Calciumhydroxid und Jodoform enthält, ist das im Handel erhältliche Endoflas.
Autorenporträt
Beniwal, Dr.NishaIch, Dr. Nisha Beniwal, mache ein Postgraduiertenstudium, das ich in der Abteilung für Kinderzahnheilkunde und präventive Zahnheilkunde des Swami Devi Dyal Dental College fast abgeschlossen habe. Ich möchte in Zukunft eine große Karriere im Bereich der Zahnmedizin machen.