Leseerlebnis
Eine sommerleichte Lektüre für tolle Lesestunden.
Das wunderschöne Cover und der ansprechende Klappentext haben mich auf die Geschichte neugierig werden lassen.
Noemi ist alles andere als begeistert als sie erfährt, dass sie den Sommerurlaub mit ihrem Bruder Rafa und
seinen Freunden verbringen muss. Anfangs hat sie es auch nicht einfach Anschluss zu finden,…mehrLeseerlebnis
Eine sommerleichte Lektüre für tolle Lesestunden.
Das wunderschöne Cover und der ansprechende Klappentext haben mich auf die Geschichte neugierig werden lassen.
Noemi ist alles andere als begeistert als sie erfährt, dass sie den Sommerurlaub mit ihrem Bruder Rafa und seinen Freunden verbringen muss. Anfangs hat sie es auch nicht einfach Anschluss zu finden, allerdings legt es sich relativ schnell. Mit Ava (Rafas Freundin) findet sie sogar eine neue Freundin und Verbündete. Auch die beiden Jungs - Kiran & Nima – stellen sich als nett und völlig in Ordnung heraus. Der Urlaub kann kommen... doch warum lässt alleine Kirans Anblick Noemis Puls in die Höhe eilen...? Diese heimlichen Blicke und zufällige Berührungen...
Mit Noemi hat die Autorin eine süße, wenn auch etwas naive und aufbrausende Protagonistin zum Leben erweckt. Aber mit 17 darf man das wohl auch noch sein... :) Die Beziehung zu ihren Eltern ist alles andere als perfekt - ebenso wie zu ihrem Bruder. Umso mehr habe ich mich gefreut als sie sich mit Rafa endlich ausgesprochen hat und es endlich mit ihrer Schwester-Bruder- Beziehung aufwärts ging. Kiran ist ein Brummel - zumindest Noemi gegenüber. Sie zusammen zu erleben hat mir oft ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Erfrischend anders die zwei. Die ganze Truppe mochte ich wirklich gerne – jeden auf seine eigene Art und Weise.
Besonders gut gefallen hat mir der Aufbau der Geschichte. Wie ein Tagebuch liest sich Noemis Geschichte Tag für Tag sehr schnell und einfach weg. Der Handlungsverlauf enthielt nicht viele Dramen oder überraschende Wendungen... Aber dieses Buch braucht es auch nicht. Es blieb trotzdem stets erfrischend, sommerlich und interessant. Auch der Schlussteil hat mir gut gefallen – realistisch und nicht übertrieben HappyEnd- mäßig.
Insgesamt hatte ich eine tolle Lesezeit und kann daher eine Leseempfehlung aussprechen.