49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Wenn Banker zum Abendessen zusammenkommen, sprechen sie über Kunst, und wenn Künstler zusammenkommen, sprechen sie über Geld". Diese Aussage von Oscar Wild zeigt, dass es eine echte Herausforderung ist, Brücken zwischen Kultur und Unternehmertum zu schlagen. Dieses Buch ist ein ernsthafter Versuch, herauszufinden, wie man Geld für Kulturgüter einsetzt und wie man Kulturgüter für Geld einsetzt. Einer der wenigen verbleibenden Wirtschaftssektoren, die in Ägypten bisher ungenutzt geblieben sind, ist die Investition in das kulturelle Erbe und die Partnerschaft mit dem Privatsektor im Bereich des…mehr

Produktbeschreibung
"Wenn Banker zum Abendessen zusammenkommen, sprechen sie über Kunst, und wenn Künstler zusammenkommen, sprechen sie über Geld". Diese Aussage von Oscar Wild zeigt, dass es eine echte Herausforderung ist, Brücken zwischen Kultur und Unternehmertum zu schlagen. Dieses Buch ist ein ernsthafter Versuch, herauszufinden, wie man Geld für Kulturgüter einsetzt und wie man Kulturgüter für Geld einsetzt. Einer der wenigen verbleibenden Wirtschaftssektoren, die in Ägypten bisher ungenutzt geblieben sind, ist die Investition in das kulturelle Erbe und die Partnerschaft mit dem Privatsektor im Bereich des kulturellen Erbes. Dieses Buch untersucht die potenzielle Rolle des Privatsektors bei Investitionen in das ägyptische Kulturerbe, da Ägypten über ein riesiges Potenzial für Investitionen in das Kulturerbe verfügt.
Autorenporträt
Ahmed El-Naggar est un chercheur et un praticien des projets de développement culturel. C'est un ingénieur avec une vision de conservateur et des yeux d'artiste. Il interprète la culture par le biais de conceptions plutôt que par une interprétation littérale. Ahmed est titulaire d'une licence en génie civil de la faculté d'ingénierie de Shubra et d'une maîtrise en sciences de l'Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne.