39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Haben die kommunalen Bildungsausgaben einen Einfluss auf die Leistungen der Schüler in den kommunalen Schulsystemen Brasiliens? In einer detaillierten Analyse kommunaler Daten und standardisierter Leistungstests wird untersucht, inwieweit höhere öffentliche Ausgaben für das Bildungswesen zu einer besseren Unterrichtsqualität führen. Es zeigt sich, dass eine Erhöhung der Mittel nicht gleichbedeutend ist mit einer Verbesserung der Leistungen. Vielmehr bedarf es eines guten Managements, sowohl in den Sekretariaten als auch in den Schulen.

Produktbeschreibung
Haben die kommunalen Bildungsausgaben einen Einfluss auf die Leistungen der Schüler in den kommunalen Schulsystemen Brasiliens? In einer detaillierten Analyse kommunaler Daten und standardisierter Leistungstests wird untersucht, inwieweit höhere öffentliche Ausgaben für das Bildungswesen zu einer besseren Unterrichtsqualität führen. Es zeigt sich, dass eine Erhöhung der Mittel nicht gleichbedeutend ist mit einer Verbesserung der Leistungen. Vielmehr bedarf es eines guten Managements, sowohl in den Sekretariaten als auch in den Schulen.
Autorenporträt
Fernanda da Rosa Becker hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, einen Abschluss in öffentlichem Management und einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung (EBAPE/FGV). Sie ist Forscherin am Nationalen Institut für Bildungsstudien und -forschung (INEP) Anísio Teixeira und Autorin mehrerer Artikel, die auf nationaler und internationaler Ebene veröffentlicht wurden.