Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,95 €
  • Broschiertes Buch

Das erfolgreiche Lehr- und Lernbuch zur "Öffentlichen Finanzwirtschaft" erscheint topaktuell bereits in der 14. Auflage. Die Autoren, langjährig erfahrene Dozenten an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, bieten eine sehr gut verständliche und mit zahlreichen Abbildungen und Übersichten ausgestattete Darstellung insbesondere folgender Themen: - Öffentliche Finanzwirtschaft und Finanzverfassung - Gesamtwirtschaftliche Bedeutung der öffentlichen Haushalte - Haushaltsrecht und Haushaltssystematik - Finanzplanung in Bund und Ländern - Die Haushaltsgrundsätze - Der…mehr

Produktbeschreibung
Das erfolgreiche Lehr- und Lernbuch zur "Öffentlichen Finanzwirtschaft" erscheint topaktuell bereits in der 14. Auflage.
Die Autoren, langjährig erfahrene Dozenten an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung, bieten eine sehr gut verständliche und mit zahlreichen Abbildungen und Übersichten ausgestattete Darstellung insbesondere folgender Themen:
- Öffentliche Finanzwirtschaft und Finanzverfassung
- Gesamtwirtschaftliche Bedeutung der öffentlichen Haushalte
- Haushaltsrecht und Haushaltssystematik
- Finanzplanung in Bund und Ländern
- Die Haushaltsgrundsätze
- Der Haushaltskreislauf
"Dieses Lehrbuch führt das traditionsreiche Werk "Öffentlichen Finanzwirtschaft" von Prof. Herbert Wiesner fort und wird seit 2004 von den Autoren Prof. Dr. Leibinger und RD a.D. Reinhard Müller maßgeblich verfasst. Seit der letzten Auflage betreuen sie das Werk in alleiniger Verantwortung. Souverän vermitteln die Verfasser die komplexe Materie des öffentlichen Finanzrechts."
Dr. Hartmut Schulz, Oberfinanzpräsident a.D., Erfurt, zur Vorauflage
Autorenporträt
Die Autoren: Die beiden neuen Autoren sind langjährig erfahrene Dozenten an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung
Rezensionen
Es ist das ideale Lehr- und Lernbuch für die Studierenden, da es einen geschlossenen und verständlichen Überblick über die Materie gibt.
Tino Gärtner in: Staatsanzeiger für das Land Hessen 10.11.2008