52,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Konzept der Analyse der öffentlichen Meinung ist eine große Herausforderung für jedes demokratische soziale Umfeld. Daher ist es wichtig, die spezifischen Aspekte eines sozialen Systems zu erfassen, die dazu beitragen können, die geeignetsten und wirksamsten Strategien zur Verbesserung sozialer Probleme und zur Entwicklung von Gemeinschaftsorganen im Hinblick auf eine bessere Welt zu entwickeln. Hier einige der Themen, die die Grundstruktur des Buches ausmachen: Interpretation der öffentlichen Meinung als psychosoziales Phänomen; die Rolle der Massenmedien bei der Bildung der öffentlichen…mehr

Produktbeschreibung
Das Konzept der Analyse der öffentlichen Meinung ist eine große Herausforderung für jedes demokratische soziale Umfeld. Daher ist es wichtig, die spezifischen Aspekte eines sozialen Systems zu erfassen, die dazu beitragen können, die geeignetsten und wirksamsten Strategien zur Verbesserung sozialer Probleme und zur Entwicklung von Gemeinschaftsorganen im Hinblick auf eine bessere Welt zu entwickeln. Hier einige der Themen, die die Grundstruktur des Buches ausmachen: Interpretation der öffentlichen Meinung als psychosoziales Phänomen; die Rolle der Massenmedien bei der Bildung der öffentlichen Meinung; öffentliche Meinung, Politik und Demokratie in der rumänischen Gesellschaft; öffentliche Meinung und gesellschaftliche Entwicklung - Korruption und mangelndes Vertrauen; Bürgersinn, öffentliche Meinung und Merkmale des Wohnens in Rumänien. Die Analyse des Auftretens der öffentlichen Meinung erlaubt es uns, einige eindeutige Schlussfolgerungen über die Rolle zu ziehen, die dieses Phänomen bei der Aufrechterhaltung der sozialen Strukturen spielt. Eine starke Gesellschaft zeichnet sich durch starke soziale Strukturen und nachhaltige kollektive Werte aus. Wenn die öffentliche Meinung die Macht hat, die Entwicklung menschlicher Gemeinschaften zu beeinflussen, ist der soziale Zusammenhalt hoch und das soziale Umfeld stabil.
Autorenporträt
Dragos Darabaneanu ist Soziologe und Professor am Fachbereich für Soziologie und Sozialarbeit an der Universität Oradea, România. Derzeit ist er Prodekan der Fakultät für Soziale Humanwissenschaften. Während seiner beruflichen Laufbahn hat Dr. D¿r¿b¿neanu Erhebungen und Sozialdiagnosen entwickelt; er ist Autor zahlreicher Studien und Artikel im Bereich der Soziologie.