Das Hauptziel dieses Buches ist es, den Beitrag und die Herausforderungen des Lehrlingsprogramms für die soziale Entwicklung und die Beschäftigungsfähigkeit von jungen Menschen in sozial und wirtschaftlich benachteiligten Situationen zu analysieren. Die Forschung versucht, eine Lücke in Studien und Produktionen durch eine interdisziplinäre Analyse zu schließen, die rechtliche, soziale und wirtschaftliche Aspekte des Beitrags des Lehrlingsprogramms als öffentliche Beschäftigungspolitik in der Wahrnehmung der jungen Menschen selbst berücksichtigt. Anhand einer Feldstudie liefert dieses Buch wichtige Informationen über die wichtigsten Beiträge und Herausforderungen des Lehrlingsgesetzes in Bezug auf die soziale Entwicklung und die Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen und zeigt Veränderungen auf, insbesondere im Hinblick auf die Erweiterung der Lebensperspektiven junger Menschen im akademischen, wirtschaftlichen, sozialen und beruflichen Bereich.
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