49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die öffentliche Politik im Bereich der Sonderpädagogik in den öffentlichen Schulen Brasiliens zu analysieren, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem das Thema nach der Erklärung von Salamanca und den damit verbundenen Entwicklungen auf der Weltbühne an Sichtbarkeit gewinnt. Der Schwerpunkt dieser Analyse liegt auf der Umsetzung von Maßnahmen zur sonderpädagogischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen im öffentlichen Schulsystem. Die Qualität dieser Betreuung aus dem Blickwinkel der Gesellschaft und der Familie wird ebenfalls Gegenstand…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die öffentliche Politik im Bereich der Sonderpädagogik in den öffentlichen Schulen Brasiliens zu analysieren, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem das Thema nach der Erklärung von Salamanca und den damit verbundenen Entwicklungen auf der Weltbühne an Sichtbarkeit gewinnt. Der Schwerpunkt dieser Analyse liegt auf der Umsetzung von Maßnahmen zur sonderpädagogischen Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit besonderen Bedürfnissen im öffentlichen Schulsystem. Die Qualität dieser Betreuung aus dem Blickwinkel der Gesellschaft und der Familie wird ebenfalls Gegenstand dieser Studie sein, wobei der Blick auf die Vergangenheit gerichtet ist, aber auch in die Zukunft gerichtet wird. Ein weiterer Punkt, der hervorgehoben werden soll, ist die Bedeutung der ganzheitlichen Einbeziehung der Beteiligten. Die Studie wurde auf der Grundlage von Texten von Autoren entwickelt, die in Bildungskreisen für ihren Kampf für eine gerechtere Bildung für alle unter Berücksichtigung der Unterschiede geschätzt werden.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Mathematik an der FADRA-Faculdade de Dracena/SP; Postgraduate in Hochschullehre und Schulmanagement, Master in Erziehungswissenschaften (The Grendal College and University, London/Großbritannien), seit 2003 ordentlicher Professor im staatlichen Bildungsnetzwerk und im Paula Souza Centre am Etec Polivalente in Americana.