26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch stellt Fragen zur Leistung des Psychologen in der Sozialhilfe, basierend auf der Beschreibung der Tätigkeiten, die im Rahmen eines Pflichtpraktikums im fünften Jahr des Psychologiestudiums an der Faculdade da Amazônia Ocidental (FAAO) im Centro de Referência em Assistência Social (CRAS) des Viertels Tancredo Neves in Rio Branco-AC durchgeführt wurden. Nach Angaben des Ministeriums für soziale Entwicklung und Hungerbekämpfung (MDS) hat die Bundesverfassung von 1988 die Sozialhilfe stärker in den Vordergrund gerückt. Mit der Veröffentlichung des Organgesetzes über die Sozialhilfe (LOAS)…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch stellt Fragen zur Leistung des Psychologen in der Sozialhilfe, basierend auf der Beschreibung der Tätigkeiten, die im Rahmen eines Pflichtpraktikums im fünften Jahr des Psychologiestudiums an der Faculdade da Amazônia Ocidental (FAAO) im Centro de Referência em Assistência Social (CRAS) des Viertels Tancredo Neves in Rio Branco-AC durchgeführt wurden. Nach Angaben des Ministeriums für soziale Entwicklung und Hungerbekämpfung (MDS) hat die Bundesverfassung von 1988 die Sozialhilfe stärker in den Vordergrund gerückt. Mit der Veröffentlichung des Organgesetzes über die Sozialhilfe (LOAS) im Jahr 1993 wurde das Gebiet als öffentliche Politik geordnet, die den Bürgern im gesamten Staatsgebiet Rechte garantiert. 10 Jahre später wurden im Anschluss an diese neue Politik die Referenzzentren für Sozialhilfe (CRAS) eingerichtet. Diese Institution ist das Tor für Nutzer und Familien im gesamten brasilianischen Staat, die Zugang zur Sozialhilfepolitik suchen, was die Gewährleistung von Rechten, Orientierung und Eingliederung in Kurse zur Eingliederung von Menschen in den Arbeitsmarkt betrifft.
Autorenporträt
Raquel es licenciada en Psicología. Tiene experiencia en Psicología Educativa y Salud Mental. Tiene estudios de posgrado en Gestión Clínica en Regiones Sanitarias y estudios de posgrado en Salud Mental. Ha publicado un libro que trata sobre el desarrollo sostenible en las instituciones educativas.