56,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit untersucht die gesellschaftliche Wahrnehmung des Berufsbildes privater Sicherheitsdienstleister. Dafür werden positive und negative Einflussfaktoren für die Reputation von Berufsbildern identifiziert. Zuerst werden die Untersuchungen für private Sicherheitsdienstleister auf nationaler Ebene durchgeführt bevor die identifizierten Einflussfaktoren in weiteren EU-Ländern überprüft werden. Dadurch wird herausgearbeitet, ob private Sicherheitsdienstleister im europäischen Raum vergleichsweise positiver oder negativer von der Gesellschaft wahrgenommen werden. Insbesondere sind die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit untersucht die gesellschaftliche Wahrnehmung des Berufsbildes privater Sicherheitsdienstleister. Dafür werden positive und negative Einflussfaktoren für die Reputation von Berufsbildern identifiziert. Zuerst werden die Untersuchungen für private Sicherheitsdienstleister auf nationaler Ebene durchgeführt bevor die identifizierten Einflussfaktoren in weiteren EU-Ländern überprüft werden. Dadurch wird herausgearbeitet, ob private Sicherheitsdienstleister im europäischen Raum vergleichsweise positiver oder negativer von der Gesellschaft wahrgenommen werden. Insbesondere sind die wesentlichen Gründe hierfür festzustellen und ausgehend davon, Optimierungen für private Sicherheitsdienstleister in Deutschland abzuleiten. Zur Beantwortung des Untersuchungsgegenstandes werden nach eingehender Recherche der Literaturlage Interviews mit Verantwortungsträgern aus der Sicherheitswirtschaft durchgeführt. Ergänzend spiegelt eine Onlineumfrage den Querschnitt der gesellschaftlichen Wahrnehmung von privaten Sicherheitsdienstleistern wider.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Lydia Limpach schloss 2010 ihr Bachelorstudium im Studiengang ¿Sicherheitsmanagement¿ an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin erfolgreich ab. Anschließend begann sie als Dozentin in der Erwachsenenbildung an einer privaten Bildungseinrichtung und bestand 2013 ihre Ausbildereignungsprüfung der IHK. Seit 2014 ist sie als Prüferin bei der IHK Berlin berufen und nimmt die Abschlussprüfungen für den Ausbildungsberuf ¿Fachkraft für Schutz und Sicherheit¿ ab. Zudem ist sie seit 2014 ProfilPASS-Beraterin, unterstützt Menschen in neuen Lebenssituationen und reflektiert deren Kompetenzen. 2015 hat sie ihr Masterstudium ¿Securitymanagement¿ an der Technischen Hochschule Brandenburg erfolgreich abgeschlossen.