28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, die öffentliche Zivilklage und die Verfassungsmäßigkeitskontrolle im Hinblick auf die Möglichkeit zu analysieren, die öffentliche Zivilklage zu nutzen, um ein Gesetz oder einen normativen Akt für verfassungswidrig zu erklären, sowie zu prüfen, ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass dieses Institut die ausschließliche Prärogative des Bundesgerichtshofs bei der Beurteilung der Verfassungsmäßigkeit übernimmt. Zu diesem Zweck wurden neben einer doktrinären Perspektive auf die Institute der öffentlichen Zivilklage und der Verfassungsmäßigkeitskontrolle…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieser Arbeit besteht darin, die öffentliche Zivilklage und die Verfassungsmäßigkeitskontrolle im Hinblick auf die Möglichkeit zu analysieren, die öffentliche Zivilklage zu nutzen, um ein Gesetz oder einen normativen Akt für verfassungswidrig zu erklären, sowie zu prüfen, ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass dieses Institut die ausschließliche Prärogative des Bundesgerichtshofs bei der Beurteilung der Verfassungsmäßigkeit übernimmt. Zu diesem Zweck wurden neben einer doktrinären Perspektive auf die Institute der öffentlichen Zivilklage und der Verfassungsmäßigkeitskontrolle Studien auf der Grundlage rechtswissenschaftlicher Untersuchungen des Gerichtshofs des Bundesstaates Rio de Janeiro und des Bundesgerichtshofs durchgeführt.
Autorenporträt
The author is a lawyer who works in a civil and labour law firm. She has a postgraduate degree in Public Law from the Cândido Mendes University. Graduated in Law from the Cândido Mendes University - Rio de Janeiro. Postgraduate student in Labour and Social Security Law and Procedure at Estácio de Sá University.