26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieser Dissertation ist es, die Determinanten und Dimensionen des öffentlichen Verständnisses und der Reaktion auf den Klimawandel zu untersuchen, die dazu beitragen könnten, wirksame öffentliche Kommunikationsstrategien und praktikable Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels zu entwerfen. Diese Studie verwendet einen Ansatz mit gemischter Methodik, um eine Vielzahl potenziell bedeutender Einflüsse auf die Wahrnehmung des Klimawandels und auf das Verhalten als Reaktion darauf zu untersuchen. Mit Hilfe eines gezielten Zufallsstichprobenverfahrens wurden 172 repräsentative Stichproben…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieser Dissertation ist es, die Determinanten und Dimensionen des öffentlichen Verständnisses und der Reaktion auf den Klimawandel zu untersuchen, die dazu beitragen könnten, wirksame öffentliche Kommunikationsstrategien und praktikable Maßnahmen zur Eindämmung des Klimawandels zu entwerfen. Diese Studie verwendet einen Ansatz mit gemischter Methodik, um eine Vielzahl potenziell bedeutender Einflüsse auf die Wahrnehmung des Klimawandels und auf das Verhalten als Reaktion darauf zu untersuchen. Mit Hilfe eines gezielten Zufallsstichprobenverfahrens wurden 172 repräsentative Stichproben aus der Stadt Dhaka in Bangladesch ausgewählt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass es ein solides Bewusstsein und eine solide Unterstützung für allgemeine Umweltziele auf lokaler Ebene gibt; ein Bewusstsein und eine Besorgnis für den Klimawandel, aber ein begrenztes Verständnis der wissenschaftlichen Ursachen, der möglichen Folgen und der Lösungen des Problems; eine beträchtliche wahrgenommene Bedrohung durch den Klimawandel, obwohl er im Vergleich zu anderen sozioökonomischen und ökologischen Fragen kein "Frontbrenner"-Thema ist. In dieser Arbeit wird versucht, einige vorläufige Empfehlungen zu geben, wie die Wahrnehmung des Klimawandels durch die Bevölkerung von den politischen Entscheidungsträgern in Bangladesch genutzt werden kann.
Autorenporträt
Name Zaheed Hasan, MSc Norwegische Universität für Biowissenschaften, Norwegen. MBA (International Business), Maastricht School of Management, Niederlande. Derzeit arbeite ich als Tutor an der La Trobe University, Melbourne, Australien.