Dieses Buch untersucht die Überschneidungen von Strategien der Öffentlichkeitsarbeit und des Konfliktmanagements in den afrikanischen Kirchen und beleuchtet insbesondere deren Anwendung bei der Bewältigung von Konflikten. Anhand von Tiefeninterviews zeigt die Studie, dass verschiedene Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit wie Dialog, Überzeugung, Verhandlung, Mediation und Schlichtung von afrikanischen Kirchen wirksam zur Konfliktbewältigung eingesetzt werden. Die Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung dieser Strategien für die Förderung des Verständnisses und der Lösung von Konflikten unter den Gemeindemitgliedern. Darüber hinaus werden in dem Buch kritische Faktoren für eine wirksame Projektdurchführung in Afrika aufgezeigt, wobei der Schwerpunkt auf umfassender Planung, angemessener Finanzierung, klarer Koordinierung, solider Überwachung und nachhaltigem Engagement in den Gemeinden liegt. Es wird hervorgehoben, dass das Scheitern von Projekten in Entwicklungsländern wie Nigeria oft auf schlechte Kommunikation, unzureichende Auftragsvergabe, Planungsmängel und soziokulturelle Störungen zurückzuführen ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.