43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie untersuchte die Öffentlichkeitsarbeit und den Zugang zu Gesundheitseinrichtungen in der Makurdi Epidemiological Unit. Die System-Kontingenz-Theorie bildete den theoretischen Rahmen. Im Rahmen der Studie wurden 400 Personen in fünf strategischen Gebieten der Metropole Makurdi befragt, wobei geschichtete und gezielte Stichproben verwendet wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Öffentlichkeit keinen angemessenen Zugang zu den Gesundheitseinrichtungen der Makurdi Epidemiological Unit hat. Dies ist jedoch auf das Fehlen einer funktionierenden Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie untersuchte die Öffentlichkeitsarbeit und den Zugang zu Gesundheitseinrichtungen in der Makurdi Epidemiological Unit. Die System-Kontingenz-Theorie bildete den theoretischen Rahmen. Im Rahmen der Studie wurden 400 Personen in fünf strategischen Gebieten der Metropole Makurdi befragt, wobei geschichtete und gezielte Stichproben verwendet wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass die Öffentlichkeit keinen angemessenen Zugang zu den Gesundheitseinrichtungen der Makurdi Epidemiological Unit hat. Dies ist jedoch auf das Fehlen einer funktionierenden Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit in der Einheit zurückzuführen. Die Studie zeigt außerdem, dass Korruption, fehlende finanzielle Mittel, unprofessionelles Personal, schlechte sanitäre Bedingungen und fehlende Arbeitsmittel die Hauptfaktoren sind, die die Rolle der Öffentlichkeitsarbeit bei der Erleichterung des Zugangs zu den Gesundheitseinrichtungen der Einheit behindern. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass der unzureichende Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit in der epidemiologischen Abteilung von Makurdi zu einem mangelnden Zugang zu den Gesundheitseinrichtungen der Abteilung geführt hat. Die Studie empfiehlt unter anderem, dass die Epidemiologische Einheit Makurdi eine professionelle Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit einrichten sollte, die vor allem als Managementfunktion in der Einheit eingesetzt werden sollte.
Autorenporträt
Paul Tersue Iorlaha hat einen Bachelor-Abschluss in Massenkommunikation und absolviert derzeit einen Master-Studiengang in Massenkommunikation (Public Relations und Werbung). Seine Forschungsinteressen umfassen Öffentlichkeitsarbeit, soziale Medien, Entwicklungskommunikation und politische Kommunikation. Er hat lokal und international veröffentlicht.