Welche Rolle spielt Öffentlichkeitsarbeit für Kapitalanlagegesellschaften und In vestmentbanken? Welche Aspekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind besonders wichtig? Wo sind die Grenzen von Marketing und Öffentlich keitsarbeit für Unternehmen der Finanzbranche? Dieses Buch beantwortet nicht nur die vorgenannten Fragen, es skizziert auch einen kurzen Abriss der Historie von Investmentfonds, Kapitalanlagegesellschaften und Öffentlich keits arbeit, es erläutert die grundlegenden Begriffe und grenzt sie voneinan der ab. Das Buch gibt dem Leser einen Überblick über die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und beleuchtet spezielle Aspekte wie z.B. rechtliche Be schränkungen in der Werbung und Krisen-PR. Neben den theoretischen Aus führungen kommt auch die Betrachtung der Praxis nicht zu kurz. Ein Drittel der in Deutschland tätigen Kapitalanlagegesellschaften wurde zum Thema Marketing und Öffentlichkeitsarbeit befragt, darunter auch die Top 5 der Branche mit manchmal überraschenden Ergebnissen. Schließlich beschreibt ein Fallbeispiel die Fondskonstruktion des FT HighDividend und die Öf fent lich keitsarbeits- sowie Werbemaßnahmen im Zusammenhang mit der Auflegung dieses Fonds. Das Buch richtet sich an Entscheider und Fachleute bei Kapital anlagegesellschaften in den Bereichen Marketing, Presse- und Öf fent lichkeits arbeit.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.