Ökologisch motivierte gesellschaftliche Anforderungen konfrontieren die Unternehmen zunehmend. Diese Arbeit analysiert systematisch die Vernetztheit dieses "ökologischen Umfeldes". Die breitgefächerte Herangehensweise mündet zielgerichtet konsequent in einer praxisnahen, unternehmerischen Lösung der durch die ökologischen Aspekte induzierten Chancen und Risiken. Das entwickelte Öko-Controlling-Konzept ist die rein betriebswirtschaftlich begründete, "innere Anpassung" des Unternehmens an ökologisch motivierte, erfolgswirksame Ansprüche. Es ist modulartig aufgebaut und kann…mehr
Ökologisch motivierte gesellschaftliche Anforderungen konfrontieren die Unternehmen zunehmend. Diese Arbeit analysiert systematisch die Vernetztheit dieses "ökologischen Umfeldes". Die breitgefächerte Herangehensweise mündet zielgerichtet konsequent in einer praxisnahen, unternehmerischen Lösung der durch die ökologischen Aspekte induzierten Chancen und Risiken. Das entwickelte Öko-Controlling-Konzept ist die rein betriebswirtschaftlich begründete, "innere Anpassung" des Unternehmens an ökologisch motivierte, erfolgswirksame Ansprüche. Es ist modulartig aufgebaut und kann unternehmensindividuell angepaßt werden. Neben der funktionalen Beschreibung erfolgt eine ausführliche Darstellung praktischer Umsetzungshinweise.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 168
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Autor: Christian Bleis, geboren 1961 in Braunschweig. Ausbildung zum Bankkaufmann. Kredit- und Wertpapierberater. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen. 1994 Promotion. Selbständiger Unternehmensberater mit Schwerpunkten Öko-Controlling, Ausbildung, Kommunikation und Verkauf.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Entwicklung des ersten ganzheitlich integrativen Öko-Controlling-Konzeptes - Systematische Darstellung der Vernetztheit des "ökologischen Umfeldes" eines Unternehmens und seiner ökonomischen Wirkung auf das Unternehmen - Entwicklung eines neuen Systemansatzes (A-A-Systemansatz) - Relevanzgruppen-Scanning: Betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung des Anspruchsgruppenkonzeptes - Analyse der Umweltkonzepte deutscher Unternehmen, die bisher einen Umweltbericht veröffentlichten - Ausführliche Darstellung praktischer Umsetzungshinweise unter Berücksichtigung pragmatischer Apskete.
Aus dem Inhalt: Entwicklung des ersten ganzheitlich integrativen Öko-Controlling-Konzeptes - Systematische Darstellung der Vernetztheit des "ökologischen Umfeldes" eines Unternehmens und seiner ökonomischen Wirkung auf das Unternehmen - Entwicklung eines neuen Systemansatzes (A-A-Systemansatz) - Relevanzgruppen-Scanning: Betriebswirtschaftliche Weiterentwicklung des Anspruchsgruppenkonzeptes - Analyse der Umweltkonzepte deutscher Unternehmen, die bisher einen Umweltbericht veröffentlichten - Ausführliche Darstellung praktischer Umsetzungshinweise unter Berücksichtigung pragmatischer Apskete.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826