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Eine Vielzahl von Lebensmitteln wird heute mit Biomarken versehen. Ein be son deres Problem stellt hierbei jedoch die Informationsasymmetrie zwischen Herstellern und Konsumenten dar, da letztere die tatsächliche Um welt freund lich keit eines Produktes nicht überprüfen können. Die Autorin Susanne Binner gibt einführend einen Überblick über die ver schie de nen Biomarken sowie deren Klassifizierung und Distributionskanäle. Im An schluss erfolgt eine Analyse über die Entwicklung und den Status quo des euro päischen Biomarktes. Vor dem Hintergrund der theoretischen Grundlagen wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Eine Vielzahl von Lebensmitteln wird heute mit Biomarken versehen. Ein be son deres Problem stellt hierbei jedoch die Informationsasymmetrie zwischen Herstellern und Konsumenten dar, da letztere die tatsächliche Um welt freund lich keit eines Produktes nicht überprüfen können. Die Autorin Susanne Binner gibt einführend einen Überblick über die ver schie de nen Biomarken sowie deren Klassifizierung und Distributionskanäle. Im An schluss erfolgt eine Analyse über die Entwicklung und den Status quo des euro päischen Biomarktes. Vor dem Hintergrund der theoretischen Grundlagen wurde eine empirische Un tersuchung durchgeführt, bei der Konsumenten zu ihrem Wissenstand und Kon sumgewohnheiten betreffend Biolebensmittel interviewt wurden. Das vorliegende Buch entstand im Rahmen einer Diplomarbeit am Institut für Tech nologie und nachhaltiges Produktmanagement an der Wirt schafts uni ver si tät Wien unter der Betreuung von Institutsvorstand o.Univ.Prof. Ing. Mag. Dr. Gerhard Vogel und Dr.
Eva Waginger. Es richtet sich an Entscheidungsträger in der Lebensmittelindustrie sowie an al le Personen, die sich näher mit der Thematik Biolebensmittel aus ein an der set zen möchten.
Autorenporträt
Mag. rer.soc.oec.Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Tätig für Battenfeld Kunststoffmaschinen Ges.m.b.H., Kottingbrunn (Österreich); Abteilung für Int. Marketing und Unternehmenskommunikation.