37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bewaffnete Konflikte sind immer eine Katastrophe. Ziel des Völkerrechts ist es, Zivilisten und Kombattanten im Krieg zu schützen und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen. Aber die Umwelt leidet oft noch jahrelang unter Feindseligkeiten, was bei der Durchführung militärischer Operationen nicht immer berücksichtigt wird und sehr selten, wenn es um die Verantwortung des Staates geht. Diese Arbeit ist ein Versuch, die Schwierigkeiten und Lücken im internationalen Rechtsschutz der Umwelt vor dem Hintergrund des andauernden bewaffneten Konflikts in der Ukraine zu analysieren und Lösungen auf…mehr

Produktbeschreibung
Bewaffnete Konflikte sind immer eine Katastrophe. Ziel des Völkerrechts ist es, Zivilisten und Kombattanten im Krieg zu schützen und die Verantwortlichen vor Gericht zu bringen. Aber die Umwelt leidet oft noch jahrelang unter Feindseligkeiten, was bei der Durchführung militärischer Operationen nicht immer berücksichtigt wird und sehr selten, wenn es um die Verantwortung des Staates geht. Diese Arbeit ist ein Versuch, die Schwierigkeiten und Lücken im internationalen Rechtsschutz der Umwelt vor dem Hintergrund des andauernden bewaffneten Konflikts in der Ukraine zu analysieren und Lösungen auf der Grundlage des humanitären Völkerrechts und des Umweltrechts vorzuschlagen.
Autorenporträt
Anastasiya Burova se graduó en la Facultad de Relaciones Internacionales de la Universidad Nacional I. Frank de Lviv, con especialización en derecho internacional, y también obtuvo una maestría (LL.M) en derechos humanos y derecho internacional humanitario en la Universidad Europea de Viadrina.