Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 11,28 €
  • Broschiertes Buch

Unternehmen sind in allen Funktionsbereichen (Versorgung, Produktion, Entwicklung, Marketing) von ökologischen Fragestellungen betroffen. Die empirische Analyse verschiedener Umweltschutzentscheidungen in drei Unternehmen zeigt, dass es sich dabei immer um evolutionäre Innovationsprozesse handelt. Angelehnt an Erkenntnisse der evolutionären Managementlehre werden (unternehmens-)politische, organisatorische und informationsbezogene Basisstrategien entwickelt, die eine Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte im Entscheidungsprozess erleichtern.

Produktbeschreibung
Unternehmen sind in allen Funktionsbereichen (Versorgung, Produktion, Entwicklung, Marketing) von ökologischen Fragestellungen betroffen. Die empirische Analyse verschiedener Umweltschutzentscheidungen in drei Unternehmen zeigt, dass es sich dabei immer um evolutionäre Innovationsprozesse handelt. Angelehnt an Erkenntnisse der evolutionären Managementlehre werden (unternehmens-)politische, organisatorische und informationsbezogene Basisstrategien entwickelt, die eine Berücksichtigung ökologischer Gesichtspunkte im Entscheidungsprozess erleichtern.