26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um grundlegende Informationen über die Ökologie und das Verhalten des indischen Pfaus in einem Agrarökosystem zu sammeln. Die Daten wurden zu folgenden Aspekten gesammelt: Habitatnutzungsmuster, Vokalisations- und Balzverhalten sowie Nahrungs- und Futtergewohnheiten. Die Studie wurde am Stadtrand von Aligarh (27° 30' N, 79° 40' E) durchgeführt.Anhand der Unterschiede in der Vegetation konnten vier verschiedene Habitattypen unterschieden werden.Die Habitate wurden in folgender Reihenfolge bevorzugt: Gestrüpp>Offenes Ödland>Kulturfelder>Pflanzung.Unter…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie wurde durchgeführt, um grundlegende Informationen über die Ökologie und das Verhalten des indischen Pfaus in einem Agrarökosystem zu sammeln. Die Daten wurden zu folgenden Aspekten gesammelt: Habitatnutzungsmuster, Vokalisations- und Balzverhalten sowie Nahrungs- und Futtergewohnheiten. Die Studie wurde am Stadtrand von Aligarh (27° 30' N, 79° 40' E) durchgeführt.Anhand der Unterschiede in der Vegetation konnten vier verschiedene Habitattypen unterschieden werden.Die Habitate wurden in folgender Reihenfolge bevorzugt: Gestrüpp>Offenes Ödland>Kulturfelder>Pflanzung.Unter den Schlafbäumen waren Albizzia lebbeck und Dalbergia sissoo die bevorzugten Baumarten. Das Stimmmuster zeigte eine jahreszeitliche Variation, und die Variation scheint mit der Zuchtaktivität zusammenzuhängen. Sie bevorzugten die folgenden Wildkräuter: Dichanthium annulatum, Pluchea lanceolata, Achyranthes aspera und Panicum antidotale. Der limitierende Faktor für die untersuchte Population war wahrscheinlich die Verfügbarkeit von Nistplätzen.
Autorenporträt
Shahla Yasmin, Profesora Asociada y Jefa del Departamento de Zoología, Patna Women's College, Patna. Ha trabajado en ecología de aves, ecotoxicología, toxicidad de fluoruros y pesticidas.