54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ökologie und Ökonomie: Ihre Integration stellt eine wichtige Aufgabe für Ingenieure heute und in der Zukunft dar. Das Buch liefert eine zusammenfassende Darstellung der Analyse, Bewertung und Nutzung ökologischer Systeme durch den Menschen und seine Technik. Die Notwendigkeit der Einpassung ökonomischer Nutzung in die ökologischen Potentiale und die Grenzen dieser Nutzung werden deutlich gemacht. Der Leser erkennt sehr schnell, daß alle Systeme, auch Ökosysteme, nach relativ einfachen gemeinsamen Grundprinzipien arbeiten, daß jedes aber doch seine besondere Struktur hat, seine eigenen…mehr

Produktbeschreibung
Ökologie und Ökonomie: Ihre Integration stellt eine wichtige Aufgabe für Ingenieure heute und in der Zukunft dar. Das Buch liefert eine zusammenfassende Darstellung der Analyse, Bewertung und Nutzung ökologischer Systeme durch den Menschen und seine Technik. Die Notwendigkeit der Einpassung ökonomischer Nutzung in die ökologischen Potentiale und die Grenzen dieser Nutzung werden deutlich gemacht. Der Leser erkennt sehr schnell, daß alle Systeme, auch Ökosysteme, nach relativ einfachen gemeinsamen Grundprinzipien arbeiten, daß jedes aber doch seine besondere Struktur hat, seine eigenen Schwachstellen und Nutzungsoptionen. Der Autor hat das Buch in einer Weise verfaßt, die auch dem Nichtfachmann die Problematik der Nutzung von ökologischen Systemen aufzeigt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ludwig Hartmann (1881 - 1967) wurde in Speyer geboren, wo er zusammen mit neun Geschwistern aufwuchs. 1905 kam er als Eisenbahnbeamter nach Ludwigshafen am Rhein. Dort veröffentlichte er 1914 sein erstes Buch "Pälzer Schternschnuppe". Bekannt wurde er vor allem durch seine "Kinnersprich vum Ludewig", die 1920 zum ersten Mal erschienen sind. Außerdem veröffentlichte Hartmann mehrere Gedichtbände. Ludwig Hartmann starb 1967 in seiner Heimatstadt Ludwigshafen am Rhein.