Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,17 €
  • Gebundenes Buch

Die wettbewerbsstrategische Relevanz der Ökologie wird immer noch unterschätzt oder sogar verkannt. Die Gründe finden sich sowohl in der Praxis wie auch in der Theorie. Aus Sicht der Praxis wird Ökologie zumeist noch einseitig als operatives und als reines Kostenproblem gesehen, während sich die Wettbewerbschancen dieses Themas erst in strategischer Perspektive eröffnen. Aus Sicht der Theorie mangelt es bisher an Konzepten und Instrumenten, um die wettbewerbsstrategische Relevanz der Ökologie verständlich und der Gestaltung zugänglich zu machen. Will man der ökologischen Herausforderung…mehr

Produktbeschreibung
Die wettbewerbsstrategische Relevanz der Ökologie wird immer noch unterschätzt oder sogar verkannt. Die Gründe finden sich sowohl in der Praxis wie auch in der Theorie. Aus Sicht der Praxis wird Ökologie zumeist noch einseitig als operatives und als reines Kostenproblem gesehen, während sich die Wettbewerbschancen dieses Themas erst in strategischer Perspektive eröffnen. Aus Sicht der Theorie mangelt es bisher an Konzepten und Instrumenten, um die wettbewerbsstrategische Relevanz der Ökologie verständlich und der Gestaltung zugänglich zu machen. Will man der ökologischen Herausforderung gerecht werden, so müssen vorhandene Wettbewerbskonzepte und -strategien überdacht und angepasst werden. Das vorliegende Buch widmet sich dieser Aufgabe.