69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel des Buches ist es, die Ausgestaltung des ökologieorientierten Marketings und damit verbundene Erfolgswirkungen einmal in der Praxis zu untersuchen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, inwieweit mit einem integrierten d.h. einem umfassenden und systematisch angelegten Ansatz des ökologieorientierten Marketings bessere Erfolgswirkungen einhergehen als mit einem verkürzten Ansatz.
Fragen des Umweltschutzes gewinnen für die Unternehmensführung nach wie vor an Bedeutung. In diesem Zusammenhang spielt gerade das ökologieorientierte Marketing eine große Rolle, denn diesem wird hinsichtlich
…mehr

Produktbeschreibung
Ziel des Buches ist es, die Ausgestaltung des ökologieorientierten Marketings und damit verbundene Erfolgswirkungen einmal in der Praxis zu untersuchen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, inwieweit mit einem integrierten d.h. einem umfassenden und systematisch angelegten Ansatz des ökologieorientierten Marketings bessere Erfolgswirkungen einhergehen als mit einem verkürzten Ansatz.
Fragen des Umweltschutzes gewinnen für die Unternehmensführung nach wie vor an Bedeutung. In diesem Zusammenhang spielt gerade das ökologieorientierte Marketing eine große Rolle, denn diesem wird hinsichtlich der Erschließung und Ausschöpfung von Marktchancen im Umweltschutz ein hoher Stellenwert zugemessen. Entsprechend ist es Ziel des Buches, die Ausgestaltung und damit verbundene Erfolgswirkungen des ökologieorientierten Marketings einmal in der Praxis zu testen. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage, inwieweit mit einem integrierten Ansatz des ökologieorientierten Marketings bessere Erfolgswirkungen einhergehen als mit Teillösungen. Dieser Frage wird anhand einer Erhebung von 101 deutschen Unternehmen nachgegangen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Petra Tiebler wurde 1963 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main 1987 Dipl.-Kfm. Von 1988 bis 1989 Dozentin für Wirtschaftspolitik am Hessischen Verwaltungsseminar. 1989 bis 1995 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Ökologie und Unternehmensführung an der European Business School e. V. - einer privaten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschule - in Oestrich-Winkel/Rhg. 1996 Promotion. Seit 1995 gemeinsame Leitung mit Prof. Dr. Ulrich Steger des Institutes für Ökologie und Unter-nehmensführung sowie des Instituts für Umweltmanagement GmbH in Oestrich-Winkel.