Manfred Kirchgeorg
Ökologieorientiertes Unternehmensverhalten
Typologien und Erklärungsansätze auf empirischer Grundlage
Manfred Kirchgeorg
Ökologieorientiertes Unternehmensverhalten
Typologien und Erklärungsansätze auf empirischer Grundlage
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
verschiedene umwelt- und unternehmens bezogene Einflußfaktoren untersucht, um die Ursachen eines defensiven und offensiven Umweltschutzverhalten zu ermitteln.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Attila OessTotal Quality Management54,99 €
- Bodo ThielmannStrategisches Innovations-Management in konvergierenden Märkten54,99 €
- Wolfram BraunKooperation im Unternehmen54,99 €
- Wilhelm H. BierfelderEntwicklungsdynamik von Unternehmen54,99 €
- Götz WehbergÖkologieorientiertes Logistikmanagement49,99 €
- Sabine SeydelÖkologieorientiertes Kommunikationsmanagement49,99 €
- Alfred GutschelhoferKoordinierendes Personal-Controlling54,99 €
-
-
-
verschiedene umwelt- und unternehmens bezogene Einflußfaktoren untersucht, um die Ursachen eines defensiven und offensiven Umweltschutzverhalten zu ermitteln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Unternehmensführung und Marketing 24
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-13366-1
- 1990
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1990
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 21mm
- Gewicht: 661g
- ISBN-13: 9783409133661
- ISBN-10: 3409133666
- Artikelnr.: 24720235
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Unternehmensführung und Marketing 24
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-13366-1
- 1990
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 1. Januar 1990
- Deutsch
- Abmessung: 244mm x 170mm x 21mm
- Gewicht: 661g
- ISBN-13: 9783409133661
- ISBN-10: 3409133666
- Artikelnr.: 24720235
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
A. Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie.- 1. Stellenwert ökologischer Problemstellungen für die Unternehmensführung.- 2. Ökologieorientiertes Unternehmensverhalten als Herausforderung für die Unternehmensführung.- 3. Erklärungsansätze des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Konzeptionelle Grundlagen zur Analyse der Ausprägungsformen und Einflußfaktoren des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 1. Ausprägungsformen des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 2. Einflußfaktoren des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 3. Bezugsrahmen der Untersuchung.- C. Empirische Analyse der Ausprägungsformen und Einflußfaktoren des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 1. Design der Untersuchung.- 2. Analyse der Ausprägungsformen des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 3. Relevanz ausgewählter Einflußfaktoren der strategischen Ausrichtung des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 4. Würdigung der Ergebnisse der kausalanalytischen Verhaltensanalyse.- D. Implikationen der Untersuchung.- 1. Implikationen für die Förderung und Durchsetzung von Konzepten der ökologieorientierten Unternehmensführung.- 2. Implikationen für weiterführende Forschungen zum ökologieorientierten Unternehmensverhalten.- Anhang I: Tabellen.- Anhang II: Fragebogen.
A. Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ökonomie.- 1. Stellenwert ökologischer Problemstellungen für die Unternehmensführung.- 2. Ökologieorientiertes Unternehmensverhalten als Herausforderung für die Unternehmensführung.- 3. Erklärungsansätze des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Konzeptionelle Grundlagen zur Analyse der Ausprägungsformen und Einflußfaktoren des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 1. Ausprägungsformen des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 2. Einflußfaktoren des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 3. Bezugsrahmen der Untersuchung.- C. Empirische Analyse der Ausprägungsformen und Einflußfaktoren des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 1. Design der Untersuchung.- 2. Analyse der Ausprägungsformen des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 3. Relevanz ausgewählter Einflußfaktoren der strategischen Ausrichtung des ökologieorientierten Unternehmensverhaltens.- 4. Würdigung der Ergebnisse der kausalanalytischen Verhaltensanalyse.- D. Implikationen der Untersuchung.- 1. Implikationen für die Förderung und Durchsetzung von Konzepten der ökologieorientierten Unternehmensführung.- 2. Implikationen für weiterführende Forschungen zum ökologieorientierten Unternehmensverhalten.- Anhang I: Tabellen.- Anhang II: Fragebogen.