60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Staatspark Utinga (PEUT) ist eine der wenigen Grünflächen, deren Funktion darin besteht, die Artenvielfalt zu erhalten, die vom Urbanisierungsprozess in Belém übrig geblieben ist. Hinzu kommt, dass die Wirksamkeit der Kontrolle der Nutzung des Parks in direktem Zusammenhang mit der Erhaltung der Qualität der Wasserversorgung steht, da sich dort die so genannte "Wasservorratskammer" der Stadt befindet. In diesem Zusammenhang beinhaltet die Idee des Umweltschutzes verschiedene Perspektiven, die direkt mit den Herausforderungen der Nachhaltigkeit angesichts der großstädtischen…mehr

Produktbeschreibung
Der Staatspark Utinga (PEUT) ist eine der wenigen Grünflächen, deren Funktion darin besteht, die Artenvielfalt zu erhalten, die vom Urbanisierungsprozess in Belém übrig geblieben ist. Hinzu kommt, dass die Wirksamkeit der Kontrolle der Nutzung des Parks in direktem Zusammenhang mit der Erhaltung der Qualität der Wasserversorgung steht, da sich dort die so genannte "Wasservorratskammer" der Stadt befindet. In diesem Zusammenhang beinhaltet die Idee des Umweltschutzes verschiedene Perspektiven, die direkt mit den Herausforderungen der Nachhaltigkeit angesichts der großstädtischen Entwicklungsmuster verbunden sind. Im Allgemeinen ist die Schaffung eines Umweltparks in einem städtischen Gebiet mit der Idee der Erhaltung und der Lebensqualität durch Umweltleistungen für die Gesellschaft verbunden, indem Luft-, Wasser-, Wind- und Lärmbelastungen gefiltert werden, das lokale Mikroklima stabilisiert wird, ein Raum für Umwelterziehung und Besichtigungen geschaffen wird, der sich positiv auf die geistige und körperliche Gesundheit auswirkt, und ein Schutzraum für einheimische oder in das Gebiet eingeführte Wildtiere geschaffen wird.
Autorenporträt
Geograph, Doktorand in Umweltwissenschaften am Graduiertenprogramm für Umweltwissenschaften der UFPA/ Master in Planung und Entwicklung des Amazonasgebietes NAEA/UFPA/ Spezialist für Geotechnologien am IESAM.