39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Reis ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel, die auf der ganzen Welt produziert und konsumiert werden. Er ist das wichtigste Grundnahrungsmittel für mehr als zwei Milliarden Menschen in Asien und macht ein Drittel der Kalorienzufuhr von fast einer Milliarde Menschen in Afrika und Lateinamerika aus.Die Stärke des ökologischen Landbaus ist der Systemansatz, der natürliche Puffer in Kombination mit landwirtschaftlichen Praktiken nutzt.Die Verwendung von ökologischem Vermehrungsmaterial ist nach den geltenden EU-Verordnungen für den ökologischen Landbau obligatorisch. Die Keimung wurde oft als…mehr

Produktbeschreibung
Reis ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel, die auf der ganzen Welt produziert und konsumiert werden. Er ist das wichtigste Grundnahrungsmittel für mehr als zwei Milliarden Menschen in Asien und macht ein Drittel der Kalorienzufuhr von fast einer Milliarde Menschen in Afrika und Lateinamerika aus.Die Stärke des ökologischen Landbaus ist der Systemansatz, der natürliche Puffer in Kombination mit landwirtschaftlichen Praktiken nutzt.Die Verwendung von ökologischem Vermehrungsmaterial ist nach den geltenden EU-Verordnungen für den ökologischen Landbau obligatorisch. Die Keimung wurde oft als nützliches und einfaches Verfahren zur Verbesserung der Nährstoffqualität von Leguminosensamen vorgeschlagen. Der Nährstoffgehalt von gekeimtem Saatgut ist im Vergleich zu seinem getrockneten Embryo erstaunlich hoch. Die Belebung von Saatgut bedeutet eine Verbesserung der Saatgutleistung durch eine Behandlung nach der Ernte, die zu einer besseren Keimfähigkeit, einer besseren Lagerfähigkeit und einer besseren Ertragsleistung als das entsprechende unbehandelte Saatgut führt.
Autorenporträt
O Dr.M.Jayanthi fez doutoramento (Ciência e Tecnologia das Sementes) na Universidade Agrícola Tamil Nadu, Coimbatore. Publicou 15 artigos de investigação,2 Livros e 5 capítulos de livros. Também frequentou a Formação Internacional conduzida pela Associação Internacional de Ensaios de Sementes em Zurique, Suíça. Agora, está a trabalhar como Investigadora Principal na TNAU.