35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die politische und wirtschaftliche Agenda des 21. Jahrhunderts hat eine stärkere Ausrichtung auf die Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung gefordert. Die Nutzung der außerfiskalischen Funktion der brasilianischen Steuern für Zwecke, die das Verhalten anregen oder einschränken, entspricht somit den Zielen unserer Bundesverfassung. In diesem Buch wird die Beteiligung der Gemeinden an der Verteilung des so genannten "ICMS-Ecológico" analysiert, einem Instrument der nachhaltigen öffentlichen Politik mit einer sehr positiven Auswirkung auf die Sensibilisierung für die dringende Notwendigkeit von Änderungen der sozio-ökologischen Prioritäten.…mehr

Produktbeschreibung
Die politische und wirtschaftliche Agenda des 21. Jahrhunderts hat eine stärkere Ausrichtung auf die Grundsätze der nachhaltigen Entwicklung gefordert. Die Nutzung der außerfiskalischen Funktion der brasilianischen Steuern für Zwecke, die das Verhalten anregen oder einschränken, entspricht somit den Zielen unserer Bundesverfassung. In diesem Buch wird die Beteiligung der Gemeinden an der Verteilung des so genannten "ICMS-Ecológico" analysiert, einem Instrument der nachhaltigen öffentlichen Politik mit einer sehr positiven Auswirkung auf die Sensibilisierung für die dringende Notwendigkeit von Änderungen der sozio-ökologischen Prioritäten.
Autorenporträt
Juristin mit einem Abschluss in Rechtswissenschaften der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul. Seit 2015 lehrt sie an der Universität, mit Schwerpunkt auf Steuer- und Finanzrecht. Forscherin an der Bundesuniversität von Mato Grosso do Sul, mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen über Demokratie, Haushalt und nachhaltige Entwicklung.