68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Bildung nachhaltiger Grünflächen mit erhöhter sanitärer und hygienischer Aktivität in der Industriestadt ist eine der wichtigen Aufgaben der modernen Stadtplanung. Gegenwärtig findet jedoch ein Prozess der Anhäufung reifer und überstabiler Bestände statt, die aufgrund von Altersveränderungen ihre Schutzfunktion und Ästhetik verlieren. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, die Faktoren der ökologischen Nachhaltigkeit von Kulturlandschaften, die schützende, therapeutische und ästhetische Funktionen erfüllen sollen, zu untersuchen und zu analysieren. Von großem praktischen Interesse für die…mehr

Produktbeschreibung
Die Bildung nachhaltiger Grünflächen mit erhöhter sanitärer und hygienischer Aktivität in der Industriestadt ist eine der wichtigen Aufgaben der modernen Stadtplanung. Gegenwärtig findet jedoch ein Prozess der Anhäufung reifer und überstabiler Bestände statt, die aufgrund von Altersveränderungen ihre Schutzfunktion und Ästhetik verlieren. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, die Faktoren der ökologischen Nachhaltigkeit von Kulturlandschaften, die schützende, therapeutische und ästhetische Funktionen erfüllen sollen, zu untersuchen und zu analysieren. Von großem praktischen Interesse für die Arbeit sind die Ergebnisse der Untersuchung der Erholungsbelastung von Parks, denn in Omsk wurden solche Studien bisher noch nicht durchgeführt. Der Hauptakzent der Arbeit liegt auf den Auswirkungen der Erholungsbelastung auf die Baumpflanzungen, da sie das wichtigste landschaftsbildende Bindeglied sind und eine Landschaftskomposition des Parks bilden. Die von der Autorin entwickelten Empfehlungen zur Optimierung der Park-Phytozönose werden zweifellos zu einer Erhöhung der ökologischen Stabilität städtischer Kulturlandschaften führen.
Autorenporträt
Alekseenko Elena Wjatscheslawowna, Kandidatin der Biowissenschaften, außerordentliche Professorin der Abteilung für Sozial- und Wirtschaftsgeographie und Tourismus der Staatlichen Pädagogischen Universität Omsk.