44,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel der nachhaltigen Architektur ist eine Kombination von architektonischen Lösungen, um Komfortzonen auf der Grundlage der Umweltsituation zu schaffen. Historische Architektur zeigt die Erfahrungen der Menschen, die dieses Thema in der gebauten Umwelt widerspiegeln. Eines der Hauptprobleme von Städten in heißem und trockenem Klima ist die große Hitze im städtischen Raum und der Mangel an Komfort in Außenbereichen. Dieses Problem wirkt sich auch direkt auf die Qualität der Aktivitäten im Freien aus. In der volkstümlichen Architektur der Stadt Yazd im Iran, die in einer heißen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der nachhaltigen Architektur ist eine Kombination von architektonischen Lösungen, um Komfortzonen auf der Grundlage der Umweltsituation zu schaffen. Historische Architektur zeigt die Erfahrungen der Menschen, die dieses Thema in der gebauten Umwelt widerspiegeln. Eines der Hauptprobleme von Städten in heißem und trockenem Klima ist die große Hitze im städtischen Raum und der Mangel an Komfort in Außenbereichen. Dieses Problem wirkt sich auch direkt auf die Qualität der Aktivitäten im Freien aus. In der volkstümlichen Architektur der Stadt Yazd im Iran, die in einer heißen und trockenen Region liegt, wurde dieses Problem durch die Gestaltung überdachter Gassen gelöst. Dieses Problem wurde durch die Gestaltung von überdachten Gassen gelöst, um so viel wie möglich schattige Räume als nachhaltiges architektonisches Instrument zu schaffen, das dazu beiträgt, Aktivitäten im Freien zu ermöglichen. Diese Studie konzentrierte sich auf die räumliche Nachhaltigkeit der überdachten Allee in Yazd, da die überdachte Allee durch die Kombination von Nachhaltigkeit und traditioneller Architektur geschaffen wurde. Diese Themen sind die Hauptpunkte der überdachten Allee, die dazu geführt haben, dass sie unter Berücksichtigung des traditionellen Designs, des Klimas und der Geografie der Stadt Yazd gebaut wurde.
Autorenporträt
Ehsan Valipour ist ein iranischer Architekt. Er beschäftigt sich intensiv mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit im städtischen Maßstab sowie mit der Frage der städtischen Morphologie. Er absolviert sein Ph.D.-Programm in Architektur an der Fakultät für Architektur und Bauwesen der Sapienza-Universität Rom, Italien.