Ein fundiertes Grundlagenwerk zur Ökonomie des Bauens und der Bauwirtschaft. In diesem ersten Band, werden die volkswirchaftlichen Grundlagen dargestellt und darauf aufbuend das Verständnis für den zweipoligen Baumarkt vermittelt. Die praxisbezogene Darstellung unterstützt auch Unternehmen und Verbände der Bauwirtschaft bei der Optimierung ihrer strategischen Führungskompetenzen. Der zweite Band beschäftigt sich mit den baubetrieblichen Besonderheiten.
Ein fundiertes Grundlagenwerk zur Ökonomie des Bauens und der Bauwirtschaft. In diesem ersten Band, werden die volkswirchaftlichen Grundlagen dargestellt und darauf aufbuend das Verständnis für den zweipoligen Baumarkt vermittelt. Die praxisbezogene Darstellung unterstützt auch Unternehmen und Verbände der Bauwirtschaft bei der Optimierung ihrer strategischen Führungskompetenzen. Der zweite Band beschäftigt sich mit den baubetrieblichen Besonderheiten.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
BWI-Bau: Als bundesweit tätiges Institut der Bauwirtschaft bietet das BWI-Bau ein breites Dienstleistungsspektrum aus den Bereichen Beratung - Weiterbildung - Information an. Das BWI-Bau forscht, berät und lehrt auf allen Gebieten der Baubetriebswirtschaft, des Baubetriebs und des Baurechts. In einzigartiger Weise verknüpft das BWI-Bau baubetriebswirtschaftliche Kompetenz und Branchenerfahrung zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für Bauunternehmen und ihre Partner. Darüber hinaus nimmt das BWI-Bau im Auftrage der Verbände der Bauwirtschaft eine zentrale Rolle als Kompetenzzentrum Betriebswirtschaft ein.
Inhaltsangabe
Der deutsche Baumarkt aus Sicht eines Bauunternehmers.- Entwicklung und Situation des Baumarktes.- Die Angebotsseite des Baumarktes.- Die Nachfrageseite des Baumarktes.- Einfluss allgemeiner Rahmenbedingungen auf den Baumarkt.- Besonderheiten der Beziehungen zwischen den Akteuren auf dem Baumarkt.- Leistungsangebote bauausführender Unternehmen im Überblick.- Zentrale Positionierungsstrategien der Bauunternehmen im zweipoligen Baumarkt.- Zusammenfassung und Ausblick.
Der deutsche Baumarkt aus Sicht eines Bauunternehmers.- Entwicklung und Situation des Baumarktes.- Die Angebotsseite des Baumarktes.- Die Nachfrageseite des Baumarktes.- Einfluss allgemeiner Rahmenbedingungen auf den Baumarkt.- Besonderheiten der Beziehungen zwischen den Akteuren auf dem Baumarkt.- Leistungsangebote bauausführender Unternehmen im Überblick.- Zentrale Positionierungsstrategien der Bauunternehmen im zweipoligen Baumarkt.- Zusammenfassung und Ausblick.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826