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Ein "Muss" für Lehramtstudenten und Lehrer in der schulischen Praxis, die wirtschaftliche Unterrichtsstoffe behandeln! Das Buch entspricht den wirtschaftskundlichen Schulcurricula, nimmt sich darüber hinaus aber auch noch pädagogisch bedeutsamer möglicher ökonomischer Entwicklungen an, thematisiert sie und gibt ihnen unterrichtliche Relevanz. Ökonomie für Pädagogen wird damit zu einem didaktisch orientierten Fachstudium, das die Befähigung des Lehrers anstrebt, Schüler für die Bewältigung wirtschaftlicher Lebenssituationen zu rüsten.

Produktbeschreibung
Ein "Muss" für Lehramtstudenten und Lehrer in der schulischen Praxis, die wirtschaftliche Unterrichtsstoffe behandeln! Das Buch entspricht den wirtschaftskundlichen Schulcurricula, nimmt sich darüber hinaus aber auch noch pädagogisch bedeutsamer möglicher ökonomischer Entwicklungen an, thematisiert sie und gibt ihnen unterrichtliche Relevanz. Ökonomie für Pädagogen wird damit zu einem didaktisch orientierten Fachstudium, das die Befähigung des Lehrers anstrebt, Schüler für die Bewältigung wirtschaftlicher Lebenssituationen zu rüsten.
Autorenporträt
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann May lehrte Wirtschaftswissenschaft und ökonomische Bildung an der Universität Würzburg sowie an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und ist heute geschäftsführender Leiter des Zentrums für ökonomische Bildung (ZöB) Heidelberg/Offenburg. Studium der Wirtschaftswissenschaften einschließlich der Wirtschaftspädagogik sowie des Wirtschaftsrechts. Gastprofessuren (1988) an der Townson State University (Baltimore) und am Massachusetts Institute for Social Studies (Boston). Pieroth-Preis 1973 'für besondere wissenschaftliche Leistungen zum Problemkreis der breiten Streuung des Vermögens'. Mitglied der Mont Pèlerin Society und der Friedrich August von Hayek-Gesellschaft.