Anläßlich der schwierigen Situation der deutschen Wirtschaft im Verlauf der Jahre 1992 und 1993 zeigte sich auf der Ebene des Managements eine breite Streuung der Reaktionen auf die allgemein als "Krise der deutschen Wirtschaft" bezeichnete Entwicklung. Wie reagieren nun Führungskräfte in Krisensituationen? Das war die Ausgangsfrage einer Studie, die der Autor in Zusammenarbeit mit dem Institut für Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Universität München im Herbst 1994 durchführte. Die Ergebnisse zeigen u.a., daß mit den Problemen, denen sich die Führungskräfte stellen müssen, auch…mehr
Anläßlich der schwierigen Situation der deutschen Wirtschaft im Verlauf der Jahre 1992 und 1993 zeigte sich auf der Ebene des Managements eine breite Streuung der Reaktionen auf die allgemein als "Krise der deutschen Wirtschaft" bezeichnete Entwicklung. Wie reagieren nun Führungskräfte in Krisensituationen? Das war die Ausgangsfrage einer Studie, die der Autor in Zusammenarbeit mit dem Institut für Organisations- und Wirtschaftspsychologie der Universität München im Herbst 1994 durchführte. Die Ergebnisse zeigen u.a., daß mit den Problemen, denen sich die Führungskräfte stellen müssen, auch die positiven Kräfte wachsen. Lernfähigkeit und Selbstverantwortung nehmen zu, so daß die Herausforderungen als Chancen zum Wandel erkannt werden.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 547
Der Autor: Bruno J. Weidl, geb. 1957 in Altena/Westf., studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und der Ludwig-Maximilians-Universität München mit Abschluß Diplom-Kaufmann im Jahre 1984. Vertriebs- und Projektmanagementtätigkeit bei einem namhaften amerikanischen Computerhersteller. Anschließend fünf Jahre Marketing-, Vertriebsleiter und Direktor einer deutschen Handelsgruppe in Singapur und Malaysia. 1990 Master of Business Administration der Golden Gate University San Francisco/Singapur. 1992 Berater bei Egon Zehnder International. Heute ist er als Partner der Personalberatungsgesellschaft Amrop International Mülder & Partner GmbH tätig.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Krisen aus der Perspektive unterschiedlicher Kontexte - Indikatoren und Ursachen von Krisen im Rahmen unterschiedlicher Spannungsfelder - Das Management von Krisen - Die Krise als Chance begreifen.
Aus dem Inhalt: Krisen aus der Perspektive unterschiedlicher Kontexte - Indikatoren und Ursachen von Krisen im Rahmen unterschiedlicher Spannungsfelder - Das Management von Krisen - Die Krise als Chance begreifen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG i.I. Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309