39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Bergtourismus ist ein Banner der lokalen Entwicklung, mit dem sich diese Arbeit als Forschungsproblem rund um die damit verbundenen Erfahrungen und Bedeutungen befasst hat, aber im Gegensatz zur Vermarktung oder Kritik dieser menschlichen Aktivität wurde in der vorliegenden Studie eher versucht, die Diskurse und Erzählungen mystischer, anthropozentrischer und ökozentrischer Beschwörungen zu interpretieren, um das Verständnis dessen zu vertiefen, was in der Gegenwart eine Verbindung von Vergangenheit und Zukunft zu sein scheint, bekannt als symbolischer Prozessualismus. Es wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Der Bergtourismus ist ein Banner der lokalen Entwicklung, mit dem sich diese Arbeit als Forschungsproblem rund um die damit verbundenen Erfahrungen und Bedeutungen befasst hat, aber im Gegensatz zur Vermarktung oder Kritik dieser menschlichen Aktivität wurde in der vorliegenden Studie eher versucht, die Diskurse und Erzählungen mystischer, anthropozentrischer und ökozentrischer Beschwörungen zu interpretieren, um das Verständnis dessen zu vertiefen, was in der Gegenwart eine Verbindung von Vergangenheit und Zukunft zu sein scheint, bekannt als symbolischer Prozessualismus. Es wurde eine explorative, querschnittliche, interpretative und retrospektive Studie mit einer gezielten Auswahl von Teilnehmern und Informanten durchgeführt. Forschungslinien zum figurativen und historischen Kern sozialer Repräsentationen werden deutlich, da nicht nur eine Unterscheidung zwischen Erfahrungen und Diskursen, Beschwörungen und Erzählungen ethnographisch anerkannt wird, sondern auch eine kollektive Konstruktion der Bedeutung des Berges auf der Grundlage der Möglichkeiten und Kapazitäten des Zugangs.
Autorenporträt
Rosa María Rincón Ornelas, Vollzeit-Forschungsprofessorin, Universität von Sonora, Campus Navojoa. Generaldirektorin für Unternehmensführung, Akademisches Transdisziplinäres Netzwerk.