49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund steigender Tourismuszahlen, speziell in Ländern der Dritten Welt, wer den bereits seit den 1960er Jahren verschiedenste Konzepte neuer Tourismus formen diskutiert. Durch intensiven Massentourismus kam es zu deut lich sichtbaren Eingriffen und bleibenden Schäden in der Natur. Eines dieser Konzepte ist der Ökotourismus. Bietet der Ökotourismus eine Alternative zum klassischen Massentourismus? In der vorliegenden Arbeit von Christian Vollweiter wird ein Projekt vorgestellt und untersucht, das versucht, privat wirtschaftlich organisierten Ökotourismus…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Aufgrund steigender Tourismuszahlen, speziell in Ländern der Dritten Welt, wer den bereits seit den 1960er Jahren verschiedenste Konzepte neuer Tourismus formen diskutiert. Durch intensiven Massentourismus kam es zu deut lich sichtbaren Eingriffen und bleibenden Schäden in der Natur. Eines dieser Konzepte ist der Ökotourismus. Bietet der Ökotourismus eine Alternative zum klassischen Massentourismus? In der vorliegenden Arbeit von Christian Vollweiter wird ein Projekt vorgestellt und untersucht, das versucht, privat wirtschaftlich organisierten Ökotourismus in der brasilianischen Mata Atlântica zu betreiben. Die Untersuchung der Regenwaldakademie Salve Floresta in Brasilien soll zeigen, ob die Kriterien der Definition von Öko tou ris mus erfüllt werden. Darauf basierend erfolgt die Auswertung der erhobenen Da ten der empirischen Untersuchung, welche vor dem theoretischen Hinter grund erläutert sowie ausgewertet und mit den Definitionen in der Literatur zu sammen geführt werden. Das Buch richtet sich an alle, die neben dem klas sisch en Massentourismus auch an die Chance spezieller Nischenprodukte des Tour ismus, im speziellen des Ökotourismus glauben.
Autorenporträt
Dipl. GeographStudium der Sozialgeographie an der Technischen Universität München sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Market Manager Hotels bei der lastminute.com Deutschland Gruppe