68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Natürliche Ressourcen sind ein überragendes Element im menschlichen Leben, insbesondere in ländlichen Gebieten. Sie sind ein wichtiges Mittel zur Befriedigung der Bedürfnisse der Bevölkerung. Sie bieten Beschäftigungsmöglichkeiten und tragen zur sozioökonomischen Entwicklung bei. Das Bewusstsein für ihre Bedeutung für das tägliche Leben der Menschen hat ihren Schutz und ihre Erhaltung ermöglicht.Aroma- und Medizinalpflanzen (AMP) sind als natürliche Ressourcen eine wichtige Säule der Wirtschaft unseres Landes, insbesondere der ländlichen Wirtschaft. Sie können auf ökotouristischer Ebene…mehr

Produktbeschreibung
Natürliche Ressourcen sind ein überragendes Element im menschlichen Leben, insbesondere in ländlichen Gebieten. Sie sind ein wichtiges Mittel zur Befriedigung der Bedürfnisse der Bevölkerung. Sie bieten Beschäftigungsmöglichkeiten und tragen zur sozioökonomischen Entwicklung bei. Das Bewusstsein für ihre Bedeutung für das tägliche Leben der Menschen hat ihren Schutz und ihre Erhaltung ermöglicht.Aroma- und Medizinalpflanzen (AMP) sind als natürliche Ressourcen eine wichtige Säule der Wirtschaft unseres Landes, insbesondere der ländlichen Wirtschaft. Sie können auf ökotouristischer Ebene aufgewertet werden, indem man sich auf die Landschaften stützt, die sie bieten, und auf das Know-how, das sie durch ihre Tugenden und verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten darstellen: in der traditionellen Medizin, in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie und in der Parfümerie.Diese Studie befasst sich mit den wichtigsten MAP der Region Rabat-Salé-Kénitra, die als Teil des atlantischen Gebiets eine besondere geografische Lage genießt. Die Vielfalt des Reliefs und des Klimas verleihen der Region einen großen Reichtum an MAPs. Die in dieser Arbeit untersuchten Pflanzen sind die Maamora-Trüffel und der Oulmes-Lavandin.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Soukaina HakkouStudentin an der Universität Mohamed V in Rabat. Fakultät für Literatur und Geisteswissenschaften. Laboratoire d'Etude et de Recherche "Sociétés, Territoires, Histoire et Patrimoines (STHP)" (Studien- und Forschungslabor "Gesellschaften, Territorien, Geschichte und Kulturerbe").