49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Nanowissenschaft umfasst Materialien mit mindestens einer charakteristischen Dimension zwischen 1-100 nm. Kohlenstoff-Nanomaterialien stellen aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften eine aufregende neue Klasse von Materialien dar, für die bereits mehrere Anwendungen im Einsatz sind und viele weitere derzeit erforscht werden. Die einzigartigen Eigenschaften dieser Materialien haben auch zu einer weiteren Besorgnis geführt, nämlich zu ihren potenziellen Risiken für biologische Systeme. Die Erforschung von Kohlenstoff-Nanomaterialien, wie z. B. Fullerenen, ist angesichts der hohen…mehr

Produktbeschreibung
Die Nanowissenschaft umfasst Materialien mit mindestens einer charakteristischen Dimension zwischen 1-100 nm. Kohlenstoff-Nanomaterialien stellen aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften eine aufregende neue Klasse von Materialien dar, für die bereits mehrere Anwendungen im Einsatz sind und viele weitere derzeit erforscht werden. Die einzigartigen Eigenschaften dieser Materialien haben auch zu einer weiteren Besorgnis geführt, nämlich zu ihren potenziellen Risiken für biologische Systeme. Die Erforschung von Kohlenstoff-Nanomaterialien, wie z. B. Fullerenen, ist angesichts der hohen Produktion dieser Materialien und ihrer möglichen schädlichen ökologischen Auswirkungen kritisch. Dieses Buch beschreibt daher eine Untersuchung der Ökotoxizität und des Verhaltens von Fullerenen in der aquatischen Umwelt und stellt eine neue Methode zur Analyse von Fullerenen in aquatischen Organismen vor, auf deren Grundlage das ökotoxikologische Verhalten von Fullerenen untersucht werden kann. Diese Nanotoxikologie-Studie bietet nützliche Informationen für Fachleute in der Nanomaterialforschung und für diejenigen, die derzeit Forschungen im Zusammenhang mit der Nanotoxikologie durchführen oder ein neues Forschungsprojekt in diesem Bereich beginnen möchten.
Autorenporträt
Greta C. Waissi: Licenciada en Tecnología Medioambiental, Universidad de Ciencias Aplicadas de Carelia del Norte (2006). Licenciada en Biología por la Universidad de Joensuu (2009). Actualmente es estudiante de doctorado en el campo de la investigación sobre nanomateriales en el laboratorio de Ecología Acuática y Ecotoxicología de la Universidad de Finlandia Oriental.