39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Region des Nigerdeltas den Großteil der Einnahmen des Landes erwirtschaftet, die über 80 % der Staatseinnahmen, 95 % der Deviseneinnahmen und 95 % der Exporteinnahmen ausmachen. Mit ihrem gottgegebenen Reichtum spielt die Region eine strategische Rolle für die sozioökonomische Entwicklung der Nation. Angesichts dieser Bedeutung als wahre Rohstoffquelle (Rohöl) und Einnahmequelle sowohl für die Bundesregierung als auch für multinationale Ölgesellschaften würde man erwarten, dass das Nigerdelta im Gegenzug eine der am weitesten entwickelten Regionen der…mehr

Produktbeschreibung
Es besteht kein Zweifel daran, dass die Region des Nigerdeltas den Großteil der Einnahmen des Landes erwirtschaftet, die über 80 % der Staatseinnahmen, 95 % der Deviseneinnahmen und 95 % der Exporteinnahmen ausmachen. Mit ihrem gottgegebenen Reichtum spielt die Region eine strategische Rolle für die sozioökonomische Entwicklung der Nation. Angesichts dieser Bedeutung als wahre Rohstoffquelle (Rohöl) und Einnahmequelle sowohl für die Bundesregierung als auch für multinationale Ölgesellschaften würde man erwarten, dass das Nigerdelta im Gegenzug eine der am weitesten entwickelten Regionen der Welt ist, was die physische Infrastruktur, die Förderung der Menschen, die fortschrittliche Technologie und die touristische Attraktivität usw. angeht. Aber im Gegenteil, die Region lebt weiterhin unter Bedingungen sozialer Entbehrung, bitterer Armut, unsäglicher Not, sozialer Vernachlässigung, Arbeitslosigkeit, schlechter Infrastruktur, Orientierungslosigkeit und Krankheiten, die sich aus derÖlförderung und der unmenschlichen Behandlung durch die transnationalen Ölgesellschaften einerseits und der widerwärtigen Politik und völligen Vernachlässigung durch die nigerianische Bundesregierung andererseits ergeben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Itoro Ebong ist ein Nigerianer, genauer gesagt ein Akwa Ibomite. Er erwarb sein Nationales Diplom in öffentlicher Verwaltung, seinen Bsc in Politikwissenschaft und öffentlicher Verwaltung und seinen M.sc in öffentlicher Verwaltung an der Universität von Uyo. Zurzeit schreibt sich der Autor für sein PhD-Programm an der University of Nigeria Nsuka ein. Er ist Mitglied in mehreren Berufsverbänden.