14,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Dieses OutdoorHandbuch beschreibt Tirols bekanntesten Fernwanderweg, den 320 km langen Adlerweg zwischen St. Johann i. T. im Osten und der Passhöhe des Arlbergpasses im Westen. Als erster Wanderführer berücksichtigt das Buch alle aktuellen Streckenänderungen und beschreibt den ab 2015 gültigen, neuen Wegverlauf. Der Adlerweg verläuft durch fünf Gebirge der nördlichen Alpen, deren Besonderheiten er auf unnachahmliche Weise verbindet: Der abwechslungsreiche Streckenverlauf führt unter anderem durch einsame Täler mit saftigen Almwiesen, durch tiefe Wälder, entlang plätschernder Bäche und steiler…mehr

Produktbeschreibung
Dieses OutdoorHandbuch beschreibt Tirols bekanntesten Fernwanderweg, den 320 km langen Adlerweg zwischen St. Johann i. T. im Osten und der Passhöhe des Arlbergpasses im Westen. Als erster Wanderführer berücksichtigt das Buch alle aktuellen Streckenänderungen und beschreibt den ab 2015 gültigen, neuen Wegverlauf. Der Adlerweg verläuft durch fünf Gebirge der nördlichen Alpen, deren Besonderheiten er auf unnachahmliche Weise verbindet: Der abwechslungsreiche Streckenverlauf führt unter anderem durch einsame Täler mit saftigen Almwiesen, durch tiefe Wälder, entlang plätschernder Bäche und steiler Felswände und hinauf in alpine Gefilde mit wild zerklüfteten Scharten, steilen Graten und herrlich exponierten Gipfelkreuzen. Außerdem werden verschiedene Städtchen und Ortschaften in den Tälern sowie die Alpenmetropole Innsbruck passiert. Autor Christian K. Rupp liefert zu jeder der 24 Tagesetappen eine ausführliche Wegbeschreibung mit Angaben zum öffentlichen Nahverkehr und allen Übernachtungsmöglichkeiten am Weg. So können leicht individuelle Etappen zusammengestellt oder Tages- und Wochenendtouren auf dem Adlerweg geplant werden. Neben der detaillierten Streckenbeschreibung beinhaltet der Wanderführer außerdem Informationen zu den jeweiligen Gebirgen, Ortschaften, lokalen Sagen und sehenswerten Abstechern neben der Route.
Autorenporträt
Christian K. Rupp ist seit seiner Jugend begeisterter Felskletterer und passionierter Fernwanderer. Durch die Arbeit im örtlichen Alpenverein ist er zudem viel in den Alpen unterwegs. Dabei sind besonders die schroffen Gipfel der nördlichen Kalkalpen Ziel verschiedener Touren. Gerade Mehrtagestouren, die das Fernwandern und die besondere Kulisse der alpinen Bergwelt kombinieren, stellen für ihn einen besonderen Reiz dar. Die Unabhängigkeit, alles Überlebenswichtige im Rucksack zu haben und in den Bergen nach Lust und Laune unterwegs sein zu können, ist für ihn mit einem unbeschreiblichen Gefühl der Freiheit verbunden. Dies vor der Kulisse der Tiroler Bergwelt in seinem aktuellsten Projekt, dem Adlerweg, erleben zu können, ist ihm ein einzigartiger Genuss.