In seinen letzten Lebensjahren vertraute Kardinal König der Journalistin Christa Pongratz-Lippitt seine Sicht auf Zustand und Aufgabe der katholischen Kirche in etlichen bislang unveröffentlichten Tonbandaufnahmen an. Die Niederschrift dieser Aufzeichnungen ist das einzigartige Dokument eines der prägendsten Gestalten der katholischen Kirche im 20. Jahrhundert. Zugleich ist das Buch ein leidenschaftliches Plädoyer für eine offene, dialogfähige Kirche.
In seinen letzten Lebensjahren vertraute Kardinal König der Journalistin Christa Pongratz-Lippitt seine Sicht auf Zustand und Aufgabe der katholischen Kirche in etlichen bislang unveröffentlichten Tonbandaufnahmen an. Die Niederschrift dieser Aufzeichnungen ist das einzigartige Dokument eines der prägendsten Gestalten der katholischen Kirche im 20. Jahrhundert.
Zugleich ist das Buch ein leidenschaftliches Plädoyer für eine offene, dialogfähige Kirche.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Kardinal Franz König, geb. 1905 in Warth/Niederösterreich, studierte Philosophie, Theologie und altpersische Religion. Nach einigen Jahren als Kaplan wurde er Professor in Salzburg, danach Bischof von St. Pölten und von 1956-85 Erzbischof von Wien. Er nahm am Zweiten Vatikanischen Konzil teil und engagierte sich in der Ökumene und im interreligiösen Dialog.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826