55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird beschrieben, wie kleine und mittlere Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes ohne F&E-Abteilung in Südafrika mit weniger Ressourcen innovativ sein können. Es beschreibt auch, wie sie Probleme überwinden können, die ihren langfristigen Erfolg und ihr Überleben beeinträchtigen. Eine der vorgeschlagenen Lösungen ist die Einführung einer offenen Innovationsstrategie (OIS). Die Untersuchungen haben gezeigt, dass eine OIS in KMU mit geringen Ressourcen wirksam dazu beitragen kann, dass KMU ihre Ziele erreichen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt erzielen. Die…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird beschrieben, wie kleine und mittlere Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes ohne F&E-Abteilung in Südafrika mit weniger Ressourcen innovativ sein können. Es beschreibt auch, wie sie Probleme überwinden können, die ihren langfristigen Erfolg und ihr Überleben beeinträchtigen. Eine der vorgeschlagenen Lösungen ist die Einführung einer offenen Innovationsstrategie (OIS). Die Untersuchungen haben gezeigt, dass eine OIS in KMU mit geringen Ressourcen wirksam dazu beitragen kann, dass KMU ihre Ziele erreichen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt erzielen. Die OIS impliziert die gemeinsame Nutzung interner und externer Ressourcen mit Mitarbeitern, anderen KMU, Großunternehmen und anderen Interessengruppen wie Kunden und Lieferanten. Diese Strategie erfordert Veränderungen in der Organisationsstruktur des Unternehmens und fördert die Befähigung der Mitarbeiter, motivierende Faktoren und die Entwicklung von Programmen zur Belohnung innovativer Mitarbeiter. Dieses Buch kann sowohl KMUs als auch Managern von Konzernen eine Anleitung bieten, wie sie mit weniger Ressourcen innovativ werden können. Es kann auch für Neugründungen sehr nützlich sein, da es die Art und Weise rationalisiert, wie solche Strukturen ihre wichtigsten Ressourcen, die Mitarbeiter, nutzen können, um innovativ zu sein und als Neuling auf einem wettbewerbsorientierten Markt zu überleben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christelle Kasende es responsable de inversiones en una empresa de asesoría de inversiones en Kinshasa (RDC). Es licenciada en Finanzas y Desarrollo por la Universidad Católica del Congo (RDC) y tiene un máster en Comercio y Gestión Empresarial por la Universidad de Johannesburgo (Sudáfrica).