19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Technik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Instandhaltungsmanagement gehört zu den wichtigsten Führungsverantwortungen eines Unternehmens. Besonders dort, wo verfahrens- und produktionsbedingtes Verschleißverhalten von technischen Systemen dazu führen kann, einen Totalausfall des Kernprozesses herbeizuführen. Um die größtmögliche Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten muss die Instandhaltung mit einem Kostenbudget ausgestattet werden, welches auch Reserven bedingt. Zur Kostenplanung ist daher die Parität von Sensorik und statistischen Methoden zu…mehr

Produktbeschreibung
Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Technik, , Sprache: Deutsch, Abstract: Instandhaltungsmanagement gehört zu den wichtigsten Führungsverantwortungen eines Unternehmens. Besonders dort, wo verfahrens- und produktionsbedingtes Verschleißverhalten von technischen Systemen dazu führen kann, einen Totalausfall des Kernprozesses herbeizuführen. Um die größtmögliche Verfügbarkeit der Anlagen zu gewährleisten muss die Instandhaltung mit einem Kostenbudget ausgestattet werden, welches auch Reserven bedingt. Zur Kostenplanung ist daher die Parität von Sensorik und statistischen Methoden zu beachten. Dies ist jedoch in der betrieblichen Praxis bislang problembehaftet, da das Verständnis dazu fehlt. Am Beispiel der Bedientheorie soll in dieser Schrift dieses Problem lösungsorientiert thematisiert werden. Ein Skript für Instandhalter und Studenten des Studienganges Maschienenbau / Instandhaltung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor ist promovierter Ökonom und lehrt hauptberuflich Instandhaltungsmanagement und Anlagenwirtschaft im Dualen Studium an der BA Sachsen, Staatliche Studienakademie Plauen. Seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Instandhaltung von technischen Anlagen und Immobilien sammelte er vor seinem Einstieg in die Wissenschaft als Leiter des Bereiches Facilitymanagement bei einer Tochterfirma des schwedischen Energiekonzerns Vattenfall. Er trug Verantwortung für die Dienstleistungsprozesse in den Kraftwerks- und Produktionsstandorten des Konzerns und war originär mit den Problemfeldern der Instandhaltung beschäftigt. Aus dieser Aufgabe heraus entstand das Thema dieses Buches.