Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Es spricht vieles dafür, offenen Unterricht zu praktizieren. Kinder, denen Selbständigkeit zugesprochen wird, lernen meist mit mehr Enthusiasmus, als Kinder, denen stur alles vorgegeben wird. Selbständig lernende Kinder fühlen sich ernst genommen. Soziale
Kompetenzen wie Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit
und die Fähigkeit in einer Gruppe zu arbeiten werden durch
den Offenen Unterricht gefördert...
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Kompetenzen wie Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit
und die Fähigkeit in einer Gruppe zu arbeiten werden durch
den Offenen Unterricht gefördert...
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.