49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility - CSR) ist einer der umstrittensten Diskussionsbereiche, der nach wie vor große Besorgnis hervorruft und in der Rechnungslegung, bei den Investoren und in den Unternehmen insgesamt zunehmend Beachtung findet. Die CSR-Bewegung und ihre Auswirkungen auf die finanzielle Leistungsfähigkeit verbreiten sich weltweit und sind in den letzten Jahren für Forscher, Stakeholder und politische Entscheidungsträger relevanter denn je, da mehrere Methoden und Rahmenwerke in diesem Bereich entwickelt wurden. Diese Forschungsarbeit wird…mehr

Produktbeschreibung
Die soziale Verantwortung der Unternehmen (Corporate Social Responsibility - CSR) ist einer der umstrittensten Diskussionsbereiche, der nach wie vor große Besorgnis hervorruft und in der Rechnungslegung, bei den Investoren und in den Unternehmen insgesamt zunehmend Beachtung findet. Die CSR-Bewegung und ihre Auswirkungen auf die finanzielle Leistungsfähigkeit verbreiten sich weltweit und sind in den letzten Jahren für Forscher, Stakeholder und politische Entscheidungsträger relevanter denn je, da mehrere Methoden und Rahmenwerke in diesem Bereich entwickelt wurden. Diese Forschungsarbeit wird einen wichtigen Beitrag zur bestehenden Literatur im Bereich der Berichterstattung über die soziale Verantwortung von Unternehmen leisten. Die Studie wird einen Teil der bestehenden Literatur über CSR-Berichterstattung in Nigeria bilden, insbesondere dort, wo die Studien ausreichend sind. Sie wird auch für künftige Forscher und Studenten von Hochschuleinrichtungen nützlich sein, die ähnlicheStudien in diesem Bereich durchführen möchten. Diese Studie wird sowohl für potenzielle als auch für alte Aktionäre von größter Bedeutung sein, damit sie sich vernünftig und bewusst für ein Unternehmen entscheiden, in das sie investieren. Auch die Mitglieder der Gastgemeinde sind oft sehr an Informationen interessiert, die ihnen helfen, die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Unternehmen zu bewerten.
Autorenporträt
Umar Salisu, ist derzeit Doktorand in Buchhaltung an der Universiti Utara Malaysia, Kedah Malaysia.