54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Papier schlägt vor, die Offenlegung immaterieller Vermögenswerte in indischen Unternehmenssektoren (Informationstechnologie, Transportausrüstung, FMCG und Öl und Gas) zu untersuchen. In dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass Unternehmen das Humankapital im Vergleich zu anderen Faktoren wie externes Kapital, obligatorische Offenlegungspflicht und internes Kapital stärker offenlegen. Die Offenlegung von immateriellen Vermögenswerten wurde von indischen Unternehmen in jedem Finanzjahr (2006-07 bis 2015-16) erhöht. Bei der Offenlegung der Attribute wurden die Anzahl der Beschäftigten,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Papier schlägt vor, die Offenlegung immaterieller Vermögenswerte in indischen Unternehmenssektoren (Informationstechnologie, Transportausrüstung, FMCG und Öl und Gas) zu untersuchen. In dieser Untersuchung wurde festgestellt, dass Unternehmen das Humankapital im Vergleich zu anderen Faktoren wie externes Kapital, obligatorische Offenlegungspflicht und internes Kapital stärker offenlegen. Die Offenlegung von immateriellen Vermögenswerten wurde von indischen Unternehmen in jedem Finanzjahr (2006-07 bis 2015-16) erhöht. Bei der Offenlegung der Attribute wurden die Anzahl der Beschäftigten, die Vergütung der Mitarbeiter, die Bewertung der immateriellen Vermögenswerte, Forschungsprojekte und Vertriebskanäle als die am häufigsten berichteten Attribute ermittelt, die von den Unternehmen in ihren Geschäftsberichten offengelegt wurden. Bei der Analyse der gesamten verpflichtenden Offenlegung von immateriellen Vermögenswerten von vier Sektoren basierend auf dem Rechnungslegungsstandard 26 und der Rangfolge der Sektoren wurde festgestellt, dass der Öl- und Gassektor die höchste verpflichtende Offenlegung von immateriellen Vermögenswerten in den Geschäftsjahren 2006-07 bis 2009-10 aufwies und danach der Informationstechnologiesektor in den Geschäftsjahren 2010-11 bis 2015-16 der am häufigsten berichtete Sektor war.
Autorenporträt
Nombre del autor: Dr. Karamjeet Kaur Profesor Asociado Escuela de Comercio y Gestión, Alpine College en Moga (rode), Email karamsran5@gmail.com. Publicaciones de trabajos de investigación: 5+ (cuatro internacionales y dos nacionales)