Offensive Marktpositionierung
In zehn Schritten zum einzigartigen Marktprofil
Mitarbeit:Nagel, Gerhard
Offensive Marktpositionierung
In zehn Schritten zum einzigartigen Marktprofil
Mitarbeit:Nagel, Gerhard
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Ein verständlich geschriebenes How-to-do-Buch für mittelständische Unternehmen. Es zeigt, wie ein Unternehmen systematisch Positionierungsnischen im eigenen Markt erkennen und diese dynamisch besetzen kann.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Das CI-Dilemma37,99 €
- Ulrich HarbrückerWertewandel und Corporate Identity54,99 €
- Handbuch Marketing-Kommunikation109,99 €
- Arthur G. ArmstrongNet Gain49,99 €
- Thomas GlöcklerStrategische Erfolgspotentiale durch Corporate Identity44,99 €
- Joachim HertelWarenwirtschaftssysteme84,99 €
- Corporate Identity54,99 €
-
-
-
Ein verständlich geschriebenes How-to-do-Buch für mittelständische Unternehmen. Es zeigt, wie ein Unternehmen systematisch Positionierungsnischen im eigenen Markt erkennen und diese dynamisch besetzen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82736-4
- 1996
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 10. April 2014
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
- Gewicht: 211g
- ISBN-13: 9783322827364
- ISBN-10: 3322827364
- Artikelnr.: 40911793
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82736-4
- 1996
- Seitenzahl: 156
- Erscheinungstermin: 10. April 2014
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 148mm x 9mm
- Gewicht: 211g
- ISBN-13: 9783322827364
- ISBN-10: 3322827364
- Artikelnr.: 40911793
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Gerhard Nagel, Jahrgang 1954, Betriebswirt, ist seit 15 Jahren Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt "Mitarbeiterorientierte Unternehmensstrategien und Marketingkonzepte".
Einstimmung.- 1. Die strategische Positionierung entwickeln.- Der 1. Schritt: Die unternehmerischen Kernkompetenzen - Basis für jeden Positionierungserfolg.- Der 2. Schritt: Die Kenntnis des Marktes.- Der 3. Schritt: Die Wahrnehmung des Wettbewerbs.- Der 4. Schritt: Die Einschätzung der Fähigkeiten und Ressourcen.- Der 5. Schritt: Die strategische Positionierung.- 2. Die strategische Entwicklung der Corporate Identity.- Der 6. Schritt: Aus der Firma wird eine Persönlichkeit - den eigenen Stil finden und kultivieren.- Der 7. Schritt: Firmenkultur schafft Einzigartigkeit - Symbole und Rituale authentisch inszenieren.- Der 8. Schritt: Kommunikation ist der Schlüsselfaktor - durch individuellen Kommunikationsstil aus der Masse herausragen.- Der 9. Schritt: Der Identität eine Form geben - das maßgeschneiderte Corporate Design.- Der 10. Schritt: Die einzigartige Corporate Identity - wie der neue Stil im Unternehmen verankert wird.- 3. Den strategischen Veränderungsprozeß in die Praxis umsetzen.- Professionalität der Führung ist gefordert - wie Sie Ihr Unternehmen "durch"Veränderung führen.- Von der einmaligen Neupositionierung zum kontinuierlichen Positionierungsprozeß.- Marktvorsprung durch erste schnelle Umsetzungserfolge - von getakteten zu simultanen Prozessen.- Teamarbeit ist angesagt - die Umsetzung mit Energie und Phantasie vorantreiben.- Den Marktanspruch professionell kommunizieren.- 4. Das Unternehmen verändern heißt sich selbst verändern.- Tagebuch eines strategischen Veränderungsprozesses.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.
Einstimmung.- 1. Die strategische Positionierung entwickeln.- Der 1. Schritt: Die unternehmerischen Kernkompetenzen - Basis für jeden Positionierungserfolg.- Der 2. Schritt: Die Kenntnis des Marktes.- Der 3. Schritt: Die Wahrnehmung des Wettbewerbs.- Der 4. Schritt: Die Einschätzung der Fähigkeiten und Ressourcen.- Der 5. Schritt: Die strategische Positionierung.- 2. Die strategische Entwicklung der Corporate Identity.- Der 6. Schritt: Aus der Firma wird eine Persönlichkeit - den eigenen Stil finden und kultivieren.- Der 7. Schritt: Firmenkultur schafft Einzigartigkeit - Symbole und Rituale authentisch inszenieren.- Der 8. Schritt: Kommunikation ist der Schlüsselfaktor - durch individuellen Kommunikationsstil aus der Masse herausragen.- Der 9. Schritt: Der Identität eine Form geben - das maßgeschneiderte Corporate Design.- Der 10. Schritt: Die einzigartige Corporate Identity - wie der neue Stil im Unternehmen verankert wird.- 3. Den strategischen Veränderungsprozeß in die Praxis umsetzen.- Professionalität der Führung ist gefordert - wie Sie Ihr Unternehmen "durch"Veränderung führen.- Von der einmaligen Neupositionierung zum kontinuierlichen Positionierungsprozeß.- Marktvorsprung durch erste schnelle Umsetzungserfolge - von getakteten zu simultanen Prozessen.- Teamarbeit ist angesagt - die Umsetzung mit Energie und Phantasie vorantreiben.- Den Marktanspruch professionell kommunizieren.- 4. Das Unternehmen verändern heißt sich selbst verändern.- Tagebuch eines strategischen Veränderungsprozesses.- Stichwortverzeichnis.- Der Autor.