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Marketing wird für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens immer wichtiger. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen, wie Sie mit Offensivem Marketing die Potenziale Ihres Unternehmens optimal nutzen können. Mit vielen Marketing-Plänen und Fallbeispielen.
INHALTE - Wie Sie die fünf Stufen der Formel P-O-I-S-E umsetzen - Profitabel durch Offensives Marketing - Offensiv durch die richtige Einstellung - Integrativ durch Einbeziehung aller internen und externen Anspruchsgruppen - Strategisch mit einer offensiver Geschäftsanalyse - Effektiv durch eine professionelle Umsetzung - mit vielen erprobten…mehr

Produktbeschreibung
Marketing wird für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens immer wichtiger. Dieses Praxishandbuch zeigt Ihnen, wie Sie mit Offensivem Marketing die Potenziale Ihres Unternehmens optimal nutzen können. Mit vielen Marketing-Plänen und Fallbeispielen.

INHALTE
- Wie Sie die fünf Stufen der Formel P-O-I-S-E umsetzen
- Profitabel durch Offensives Marketing
- Offensiv durch die richtige Einstellung
- Integrativ durch Einbeziehung aller internen und externen Anspruchsgruppen
- Strategisch mit einer offensiver Geschäftsanalyse
- Effektiv durch eine professionelle Umsetzung
- mit vielen erprobten Marketing-Plänen aus erfolgreichen Unternehmen
- über 200 Fallbeispiele aus verschiedensten Branchen
- zahlreiche Checklisten
Marketing entscheidet!

Inhalte:
- Wie Sie die fünf Stufen der Formel P-O-I-S-E umsetzen
- Profitabel durch Offensives Marketing
- Offensiv durch die richtige Einstellung
- Integrativ durch Einbeziehung aller internen und externen Anspruchsgruppen
- Strategisch mit einer offensiver Geschäftsanalyse
- Effektiv durch eine professionelle Umsetzung
- mit vielen erprobten Marketing-Plänen aus erfolgreichen Unternehmen
- über 200 Fallbeispiele aus verschiedensten Branchen
- zahlreiche Checklisten

Leseprobe:
1 Offensives Marketing:

Mit dem Ausdruck 'Offensives Marketing“ wollen wir uns deutlich von solchen Konzepten abgrenzen, die das Marketing nur abteilungsbezogen betrachten und unter dem Schlagwort 'Marketing“ nur ein Sammelsurium einzelner Instrumente zusammenfassen. Offensives Marketing ist kein fertiges Konzept, dessen Inhalte sich so einfach in einen Satz bringen lassen. Es beschreibt vielmehr bestimmte Einstellungen und Methoden, die das gesamte Spektrum des unternehmerischen Handelns betreffen. Deshalb sind seine Grenzen auch nicht scharf umrissen, sondern eher fließend. Im Wesentlichen geht es darum, aktiv und innovativ auf Märkten zu agieren, diese zu beeinflussen und zu prägen. Das bedeutet, eine konkrete Strategie zu entwickeln und diese mit Einsatz und Beharrlichkeit umzusetzen. Der Ansatz des Offensiven Marketing verlangt, künftige Bedürfnisse zu antizipieren, schneller und besser zu erfüllen als die Mitbewerber und darüber hinaus enge Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Kurz: Offensives Marketing schöpft das volle Potenzial des Marketing aus!
Autorenporträt
Prof. Dr. Anton Meyer lehrt und forscht als Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Vorstand des Instituts für Marketing mit einem Team von 15 Mitarbeitern an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er gilt als Pionier des Dienstleistungs-Marketing und der Kundenorientierung. Als Wissenschaftler hat er bislang über 20 Bücher (u.a. Handbuch Dienstleistung-Marketing, Kundenorientierung im Handel, Jahrbücher der Kundenorientierung in Deutschland - jährlich seit 1992) und weit mehr als 200 Beiträge in Standardwerken und Fachzeitschriften veröffentlicht. Er ist u.a. wissenschaftlicher Leiter des Kundenmonitor Deutschland, des weltweit umfangreichsten Nationalen Kundenbarometers.
Prof. Hugh J. Davidson ist Mitgründer und Vorstand der Oxford Corporate Consultants, einer führenden Strategieberatung. Während seiner Karriere als Unternehmensberater war er für verschiedene weltweit bekannte Unternehmen tätig, darunter u.a. British Airways, Shell, Mitsubishi. Er ist Mitglied des Chartered Institute of Marketing und der Marketing Society und hat zahlreiche Beiträge für Zeitschriften wie die Harvard Business Review verfasst. Hugh Davidson hat mehrere Bücher veröffentlicht, u.a. die Bestseller "Offensives Marketing" und "Even More Offensive Marketing" (erschienen 1977 in Großbritannien).