Der umfassende Ratgeber. Für alle Office-Editionen und Office 365. Alles zu Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote. Grundlagen, Praxistipps und Profiwissen. Mit vielen farbigen Abbildungen und Schr
Der umfassende Ratgeber. Für alle Office-Editionen und Office 365. Alles zu Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote. Grundlagen, Praxistipps und Profiwissen. Mit vielen farbigen Abbildungen und Schr
Alles zu Microsoft Office! Grundlagen, Praxistipps und Profiwissen Alles zu Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote Mit vielen leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps Dieser umfassende Ratgeber führt Sie zielsicher durch Microsoft Office 2016! Auf knapp 1.200 Seiten beantwortet Ihnen der erfahrene Fachbuchautor und Office-Experte Robert Klaßen alle Ihre Fragen zu Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote! Ganz egal, ob Sie Einsteiger, Umsteiger oder erfahrener Anwender einer Vorgängerversion sind: In diesem Buch erhalten Sie viele Praxistipps und jede…mehr
Grundlagen, Praxistipps und Profiwissen Alles zu Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote Mit vielen leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Tipps
Dieser umfassende Ratgeber führt Sie zielsicher durch Microsoft Office 2016! Auf knapp 1.200 Seiten beantwortet Ihnen der erfahrene Fachbuchautor und Office-Experte Robert Klaßen alle Ihre Fragen zu Word, Excel, Outlook, PowerPoint und OneNote! Ganz egal, ob Sie Einsteiger, Umsteiger oder erfahrener Anwender einer Vorgängerversion sind: In diesem Buch erhalten Sie viele Praxistipps und jede Menge Profiwissen, das Ihren Office-Alltag erleichtern wird. Erfahren Sie in leicht verständlichen Schritt-Anleitungen, wie Sie Briefe schreiben und gestalten, E-Mails senden und empfangen, Kalkulationen erstellen und visualisieren, Präsentationen planen und vortragen und Ihre Notizen allzeit bereit haben. So haben Sie Office 2016 sicher im Griff!
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Autorenporträt
Klaßen, Robert Robert Klaßen ist Trainer und Autor zahlreicher Fachbücher. Als Personal-Trainer gibt er sein Wissen in Fachkunde- und Kreativ-Seminaren weiter und ist Dozent an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen. Er hat das Talent, auch schwierige Inhalte prägnant und leicht verständlich zu vermitteln.
Inhaltsangabe
Sind über 1.100 Seiten Office nicht etwas übertrieben? ... 37 TEIL I Microsoft Office 2016 kennenlernen ... 39 1. Für jeden die richtige Edition ... 41 1.1 ... Die Unterschiede zwischen den Editionen ... 41 1.2 ... Update, Upgrade, Vollversion ... 44 1.3 ... Diese Mindestanforderungen muss Ihr Rechner erfüllen ... 47 1.4 ... Der erste Start ... 47 2. Die Oberfläche kennenlernen ... 49 2.1 ... Die Benutzeroberfläche von Office kennenlernen ... 49 2.2 ... Das Menüband ... 54 2.3 ... Die Standardregisterkarten ... 62 2.4 ... Die Programmregisterkarten ... 63 2.5 ... Bedingte Registerkarten und Kontextbefehle ... 63 2.6 ... Die Suchfunktion "Was möchten Sie tun?" nutzen ... 66 2.7 ... Die Backstage-Ansicht verwenden ... 70 2.8 ... Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ... 73 2.9 ... Die Livevorschau nutzen ... 75 2.10 ... So individualisieren Sie Ihre Office-Ansicht ... 78 2.11 ... Tastenkombinationen, die Ihnen das Leben leichter machen ... 79 3. Office 2016 -- Neuerungen in der Kurzübersicht ... 81 3.1 ... Neues in Office 2016 ... 81 3.2 ... Neues in Word 2016 ... 83 3.3 ... Neues in Excel 2016 ... 84 3.4 ... Neues in PowerPoint 2016 ... 86 3.5 ... Neues in Outlook 2016 ... 86 3.6 ... Neues in OneNote 2016 ... 88 TEIL II Texte schreiben mit Word 2016 ... 89 4. Die Oberfläche von Word 2016 kennenlernen ... 91 4.1 ... Wo finde ich was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 91 4.2 ... Die Ansicht bequem an Ihre Arbeit anpassen ... 100 4.3 ... Zusätzliche Elemente ein- und ausblenden ... 103 4.4 ... Die Darstellungsgröße optimieren ... 107 4.5 ... Die Statusleiste anpassen ... 112 4.6 ... Mit Fenstern umgehen ... 113 5. Erste Schritte mit Word 2016 ... 115 5.1 ... Ein neues Dokument beginnen ... 115 5.2 ... Schnell zum Ziel mit Onlinevorlagen von Office.com ... 120 5.3 ... Formatvorlagen, Designs und Deckblätter nutzen ... 121 5.4 ... Dokumente formatieren ... 130 5.5 ... Textinhalte markieren, kopieren, ausschneiden, einfügen ... 142 5.6 ... Den Einfüge- und Überschreibmodus nutzen ... 149 5.7 ... Mit Aufzählungen, Nummerierungen und Listen arbeiten ... 150 5.8 ... Die Absatzeinstellungen anpassen ... 157 5.9 ... Textinhalte in großen Dokumenten suchen ... 160 5.10 ... Fehlerhafte Bearbeitungen rückgängig machen ... 161 5.11 ... Dokumente speichern ... 162 5.12 ... Zuletzt verwendete Office-Dokumente öffnen ... 166 5.13 ... Tastenkombinationen für die Arbeit mit Word-Dokumenten ... 167 5.14 ... Wichtige grundlegende Programmeinstellungen festlegen ... 168 5.15 ... Wenn Sie einmal Hilfe brauchen ... 172 6. Das Seitenlayout festlegen ... 173 6.1 ... Ein wenig Fachkunde ... 173 6.2 ... Die Seitenränder des Dokuments einrichten ... 175 6.3 ... Einzüge und Abstände anpassen ... 180 6.4 ... Hoch- oder Querformat wählen ... 185 6.5 ... Abschnitte in einem Dokument unterschiedlich formatieren ... 186 6.6 ... Wasserzeichen, Grafiken und Farben als Hintergrund nutzen ... 190 6.7 ... Mit Designs arbeiten ... 197 6.8 ... Umbrüche benutzen ... 200 6.9 ... Zeilennummerierungen einsetzen ... 203 6.10 ... Ein Dokument in Spalten unterteilen ... 206 6.11 ... Ebenen definieren und Dokumentstrukturen anpassen ... 207 6.12 ... Objekte ausrichten, gruppieren und drehen ... 211 6.13 ... Weblayouts erstellen ... 214 6.14 ... Die Dokumenteigenschaften in der Backstage-Ansicht anpassen ... 218 7. Vorlagen verwenden ... 221 7.1 ... Dokumentvorlage vs. Formatvorlage ... 221 7.2 ... Dokumentvorlagen verwenden ... 222 7.3 ... Mit Formatvorlagen arbeiten ... 230 8. Gestaltungselemente einfügen ... 239 8.1 ... Grafiken einbinden ... 239 8.2 ... Verweise und Verzeichnisse einfügen ... 258 8.3 ... Mit Kopf- und Fußzeilen arbeiten ... 279 8.4 ... Tabellen in Word einfügen ... 284 9. Mit Beschriftungen und Serienbri
Sind über 1.100 Seiten Office nicht etwas übertrieben? ... 37 TEIL I Microsoft Office 2016 kennenlernen ... 39 1. Für jeden die richtige Edition ... 41 1.1 ... Die Unterschiede zwischen den Editionen ... 41 1.2 ... Update, Upgrade, Vollversion ... 44 1.3 ... Diese Mindestanforderungen muss Ihr Rechner erfüllen ... 47 1.4 ... Der erste Start ... 47 2. Die Oberfläche kennenlernen ... 49 2.1 ... Die Benutzeroberfläche von Office kennenlernen ... 49 2.2 ... Das Menüband ... 54 2.3 ... Die Standardregisterkarten ... 62 2.4 ... Die Programmregisterkarten ... 63 2.5 ... Bedingte Registerkarten und Kontextbefehle ... 63 2.6 ... Die Suchfunktion "Was möchten Sie tun?" nutzen ... 66 2.7 ... Die Backstage-Ansicht verwenden ... 70 2.8 ... Die Symbolleiste für den Schnellzugriff ... 73 2.9 ... Die Livevorschau nutzen ... 75 2.10 ... So individualisieren Sie Ihre Office-Ansicht ... 78 2.11 ... Tastenkombinationen, die Ihnen das Leben leichter machen ... 79 3. Office 2016 -- Neuerungen in der Kurzübersicht ... 81 3.1 ... Neues in Office 2016 ... 81 3.2 ... Neues in Word 2016 ... 83 3.3 ... Neues in Excel 2016 ... 84 3.4 ... Neues in PowerPoint 2016 ... 86 3.5 ... Neues in Outlook 2016 ... 86 3.6 ... Neues in OneNote 2016 ... 88 TEIL II Texte schreiben mit Word 2016 ... 89 4. Die Oberfläche von Word 2016 kennenlernen ... 91 4.1 ... Wo finde ich was? -- Die wichtigsten Registerkarten ... 91 4.2 ... Die Ansicht bequem an Ihre Arbeit anpassen ... 100 4.3 ... Zusätzliche Elemente ein- und ausblenden ... 103 4.4 ... Die Darstellungsgröße optimieren ... 107 4.5 ... Die Statusleiste anpassen ... 112 4.6 ... Mit Fenstern umgehen ... 113 5. Erste Schritte mit Word 2016 ... 115 5.1 ... Ein neues Dokument beginnen ... 115 5.2 ... Schnell zum Ziel mit Onlinevorlagen von Office.com ... 120 5.3 ... Formatvorlagen, Designs und Deckblätter nutzen ... 121 5.4 ... Dokumente formatieren ... 130 5.5 ... Textinhalte markieren, kopieren, ausschneiden, einfügen ... 142 5.6 ... Den Einfüge- und Überschreibmodus nutzen ... 149 5.7 ... Mit Aufzählungen, Nummerierungen und Listen arbeiten ... 150 5.8 ... Die Absatzeinstellungen anpassen ... 157 5.9 ... Textinhalte in großen Dokumenten suchen ... 160 5.10 ... Fehlerhafte Bearbeitungen rückgängig machen ... 161 5.11 ... Dokumente speichern ... 162 5.12 ... Zuletzt verwendete Office-Dokumente öffnen ... 166 5.13 ... Tastenkombinationen für die Arbeit mit Word-Dokumenten ... 167 5.14 ... Wichtige grundlegende Programmeinstellungen festlegen ... 168 5.15 ... Wenn Sie einmal Hilfe brauchen ... 172 6. Das Seitenlayout festlegen ... 173 6.1 ... Ein wenig Fachkunde ... 173 6.2 ... Die Seitenränder des Dokuments einrichten ... 175 6.3 ... Einzüge und Abstände anpassen ... 180 6.4 ... Hoch- oder Querformat wählen ... 185 6.5 ... Abschnitte in einem Dokument unterschiedlich formatieren ... 186 6.6 ... Wasserzeichen, Grafiken und Farben als Hintergrund nutzen ... 190 6.7 ... Mit Designs arbeiten ... 197 6.8 ... Umbrüche benutzen ... 200 6.9 ... Zeilennummerierungen einsetzen ... 203 6.10 ... Ein Dokument in Spalten unterteilen ... 206 6.11 ... Ebenen definieren und Dokumentstrukturen anpassen ... 207 6.12 ... Objekte ausrichten, gruppieren und drehen ... 211 6.13 ... Weblayouts erstellen ... 214 6.14 ... Die Dokumenteigenschaften in der Backstage-Ansicht anpassen ... 218 7. Vorlagen verwenden ... 221 7.1 ... Dokumentvorlage vs. Formatvorlage ... 221 7.2 ... Dokumentvorlagen verwenden ... 222 7.3 ... Mit Formatvorlagen arbeiten ... 230 8. Gestaltungselemente einfügen ... 239 8.1 ... Grafiken einbinden ... 239 8.2 ... Verweise und Verzeichnisse einfügen ... 258 8.3 ... Mit Kopf- und Fußzeilen arbeiten ... 279 8.4 ... Tabellen in Word einfügen ... 284 9. Mit Beschriftungen und Serienbri
Rezensionen
"Jeder wird genau da abgeholt, wo er steht, ob nun Kenner und Profi, der nachschlagen will, oder Anfänger, der lernen möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch besser geht." mediennerd.de 201603
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