30,10 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Zeiten ändern sich. Früher war alles anders. Wer kennt sie nicht, solche Aussagen der Eltern oder Großeltern? Im Kindesalter interessiert man sich vielleicht noch für die Geschichten von früher. In der Jugend hat man meist andere Dinge im Kopf. Doch das Interesse an den Geschichten erwacht wieder. Genau aus diesem Grund hat Wolfgang Nutsch Erlebnisse aus seiner Kindheit und seiner Jugend niedergeschrieben. 1935 in Hildesheim geboren, hat er den Zweiten Weltkrieg und seine Folgen miterlebt. Seine in Kurzgeschichten verfassten Erlebnisse sind nicht nur für seine Nachkommen von Interesse,…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeiten ändern sich. Früher war alles anders. Wer kennt sie nicht, solche Aussagen der Eltern oder Großeltern? Im Kindesalter interessiert man sich vielleicht noch für die Geschichten von früher. In der Jugend hat man meist andere Dinge im Kopf. Doch das Interesse an den Geschichten erwacht wieder. Genau aus diesem Grund hat Wolfgang Nutsch Erlebnisse aus seiner Kindheit und seiner Jugend niedergeschrieben. 1935 in Hildesheim geboren, hat er den Zweiten Weltkrieg und seine Folgen miterlebt. Seine in Kurzgeschichten verfassten Erlebnisse sind nicht nur für seine Nachkommen von Interesse, sondern für jeden, der Geschichten aus dem Alltag von früher lesen möchte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Anfang 1935 in Hildesheim geboren, hat Wolfgang Nutsch den Zweiten Weltkrieg und die Folgejahre bereits bewusst miterlebt. Im Anschluss an die Schulzeit absolvierte er eine Tischlerlehre, um die Werkkunstschule in Hildesheim besuchen zu können, die er als Techniker in der Fachrichtung Holztechnik und als Tischlermeister abschloss. Anschließend studierte er Hochbau. Bereits während seines Studiums verpflichtete er sich zu einer Tätigkeit beim Land Niedersachsen, die er nach dem Studium als Baubeamter fortführte. Später beantragte er die Entlassung als Baubeamter, um in den gewerblichen Schuldienst zu wechseln. Bis zur Pension leitete er die Fachschule für Holztechnik in Stuttgart, die staatlich geprüfte Gestalter, Techniker und Schreinermeister ausbildet. Er veröffentlichte mehrere Fachbeiträge in Fachzeitschriften sowie Fachbücher. Zu seinen liebsten Freizeitaktivitäten gehören das Zeichnen und das Malen.