NEW ADULT ZUM VERLIEBEN UND MITFÜHLEN.
Eden und Tyler sind zurück! „Ohne dich bin ich verloren“ beschreibt den Anfang ihrer Liebesgeschichte aus Tylers Sicht.
Als ich gehört habe, dass die Dark-Love Reihe von Estelle Maskame aus der Sicht von Tyler erscheint, habe ich mich wahnsinnig darauf
gefreut. Ich habe die Reihe letztes Jahr verschlungen, nein gesuchtet! Alle Teile waren innerhalb einer…mehrNEW ADULT ZUM VERLIEBEN UND MITFÜHLEN.
Eden und Tyler sind zurück! „Ohne dich bin ich verloren“ beschreibt den Anfang ihrer Liebesgeschichte aus Tylers Sicht.
Als ich gehört habe, dass die Dark-Love Reihe von Estelle Maskame aus der Sicht von Tyler erscheint, habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut. Ich habe die Reihe letztes Jahr verschlungen, nein gesuchtet! Alle Teile waren innerhalb einer Woche ausgelesen und ich hätte gerne noch mehr von Eden und Tyler gelesen. Umso mehr war ich von diesem Buch begeistert.
Zwar kennt man die Geschichte schon, aber aus Tylers Sicht wird sie nochmal in ein ganz anderes Licht gerückt. Der Leser erfährt mehr über seine brutale Kindheit, in der er vom eigenen Vater misshandelt wird. Diese Kapitel sind wirklich nur schwer zu ertragen. All diese Gefühle des kleinen Tylers sind herzzerreißend und man möchte ihm gerne sagen, dass es nicht seine Schuld ist. Diese Gedanken hat die Autorin wirklich wahnsinnig gut aufs Papier gebracht. Als Leser kann man sich richtig in Tyler hinein fühlen und leidet mit ihm mit.
Doch ein kleiner Lichtschimmer erscheint für ihn am Horizont, als seine Stiefschwester Eden über die Sommerferien bei ihnen zuhause wohnen soll. Eden ist alles andere als begeistert, da sie zu ihrem Vater kein gutes Verhältnis hat. Dies spielt aber in diesem Band keine Rolle, was ich ein bisschen schade finde, denn dieses Verhältnis ist schon wichtig für den Fortgang der Geschichte. Eden ist die Einzige, die hinter Tylers hart errichtete Maske blickt und seine fiese Art hinterfragt. Sie sieht in ihm mehr als den rebellischen und eiskalten Draufgänger, den er allen anderen zeigt.
Auch hat mir ein bisschen die Gedankenwelt von Eden gefehlt, denn für mich wäre es ohne den 1. Teil der Geschichte schwer gewesen nachvollziehen, wieso sich die Beiden auf einmal voneinander angezogen fühlen. Aus Edens Sicht hat man diese widersprüchlichen Gefühle ein bisschen besser nachvollziehen können. Nichtsdestotrotz habe ich auch diesen Teil gesuchtet und geliebt. Das Wiedersehen mit den Charakteren ist perfekt für diese Jahreszeit, denn der Roman spielt im sonnigen Los Angeles. Das Setting fand ich schon in den vorherigen Büchern richtig gut gemacht und man erfährt einiges über die Stadt.
Der Schreibstil ist locker und an den richtigen Stellen zugleich sehr tiefgründig. Eden und Tyler sind wunderbar ausgearbeitete Charaktere, in die man sich verlieben muss. Das Ende hat mir wie schon damals wieder einmal mein Herz schwer werden lassen. Ich werde nun Band 2 und 3 rereaden, da Estelle mich wieder ganz in ihren Bann gezogen hat.
FAZIT.
Ein Roman für heiße Sommertage! Von mir gibt es für die ganze Dark-Love Reihe aus dem Heyne Verlag eine riesengroße Leseempfehlung! Eine emotionale Achterbahnfahrt mit viel Herz, Drama und Spannung.
Bewertung: 4,5 von 5 Lesezeichen.