9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Kleinstadt Neusäß bei Augsburg werden in einer Scheune des alten Klammthaler-Hofes die schrecklich zugerichteten Leichen der betagten Besitzer gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bekommt unerwartet Unterstützung von Hauptkommissar Gerd Stöcklein aus Hamburg, der aufgrund des eklatanten Personalmangels der Augsburger Kripo in seine ehemalige Heimatstadt abkommandiert wird.Zusammen mit einer Berliner Ermittlerin und Rolf Griesmann, dem ortsansässigen Kriminalbeamten, beginnt er eine akribische Ermittlung, die die Beamten auf die Spur eines Obdachlosen führt. Doch Stöcklein…mehr

Produktbeschreibung
In der Kleinstadt Neusäß bei Augsburg werden in einer Scheune des alten Klammthaler-Hofes die schrecklich zugerichteten Leichen der betagten Besitzer gefunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und bekommt unerwartet Unterstützung von Hauptkommissar Gerd Stöcklein aus Hamburg, der aufgrund des eklatanten Personalmangels der Augsburger Kripo in seine ehemalige Heimatstadt abkommandiert wird.Zusammen mit einer Berliner Ermittlerin und Rolf Griesmann, dem ortsansässigen Kriminalbeamten, beginnt er eine akribische Ermittlung, die die Beamten auf die Spur eines Obdachlosen führt. Doch Stöcklein zweifelt, trotz einer erdrückenden Beweislast, dessen Schuld an. Er stochert in der Vergangenheit der Familie Klammthaler und befördert Dinge ans Licht, die ihn an den Rand des Erträglichen katapultieren. Besessen von der Aufklärung begibt er sich auf eine Zeitreise, die sein Innerstes wie ein Orkan aufwirbeln lassen wird und seine bisherigen Ansichten des Schicksals auf einen neuen Prüfstand stellt. Die Gegenwart konfrontiert ihn nicht nur mit der Vergangenheit, sondern stellt ihm auch seine hier verbrachte Jugendzeit gegenüber.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Robert Hubrich widmet sich in seinem siebten Werk einem Kriminalfall aus seiner Heimatstadt. Er verzichtet damit auf sein Faible, seine Protagonisten rund um die Welt reisen zu lassen, um dem Genre Abenteuer und Thriller gerecht zu werden. Robert Hubrich lebt immer noch in seiner Heimatstadt Augsburg, dessen angrenzende Kleinstadt Neusäß seine Kindheit und Jugend geprägt hat. Nach wie vor stellt das Schreiben einen ausgleichenden Gegensatz zu den beruflichen Herausforderungen dar, um den Leser teilhaben zu lassen an der Tragik, am Schicksal, an der Hoffnung und schließlich auch am inneren Wachsen. In naher Zukunft in Rente gehend, wird er seine Leidenschaft durch das Reisen und die dadurch errungenen Erfahrungen in Kulturen und den Menschen noch intensivieren, um daraus neue Ideen für zukünftige Buchprojekte schöpfen zu können.